Statistik
Besucher jetzt online : 153
Benutzer registriert : 22074
Gesamtanzahl Postings : 1088545
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Venusbedeckung in der Wolkenlücke
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Armstrong
Altmeister im Astrotreff

Österreich
1749 Beiträge

Erstellt am: 01.12.2008 :  18:19:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Armstrong's Homepage
Hallo

Erste Regel: Nichts auf Wettertips von Astrokollegen geben. Sein Tip war das es durchgehend bewölkt sein sollte. Aber just um 16.15 riß die Wolkendecke auf und ich konnte das Schauspiel schön beobachten. Leider mußte ich das Schauspiel von zu Hause aufnehmen und ein Baum (welcher ich wegen der Sonnenaufnahmen schon fällen wollte) stand im Bild. Aber es gelang mir trotzdem (mit abenteurlicher Montierung (Bücher als Unterlage) die Bilder aufzunehmen:



Venus und Mond



Venus und Mond, Jupiter rechts oben.



unscharfe Venus und Mond, trotzdem künstlerisch wertvoll

Canon 300D

lg

Günter


Folge dem Leitstern!

www.vulkanlandsternwarte.at

Neil

Bearbeitet von: am:

Frank.V
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1024 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  01:02:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Frank.V's Homepage
In Altenburg hatten wir am 2.12. Vereinsabend und die Auswertung der Venusbedeckung fiel kurz aus.





Das "Vorab" bedeutet, dass es an dem Abend um eine Vorschau auf 2009 ging.

AABS e.V. http://astro.altenburg-netz.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.31 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?