Statistik
Besucher jetzt online : 123
Benutzer registriert : 20408
Gesamtanzahl Postings : 1007208
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Venus und Jupiter über Würzburg
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Albert Engert
Meister im Astrotreff

Deutschland
253 Beiträge

Erstellt am: 30.11.2008 :  04:50:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Albert Engert's Homepage
Hallo,
angetan von dem wunderschönen Bild, Venus und Jupiter über Weikersheim von Jens (kopfgeist), habe ich es am Samstag selber probiert diese wunderbare Konstellation aufzunehmen. Herausgekommen ist ein Mosaik aus zwei Bildern welches in den Weinbergen oberhalb von Würzburg entstanden ist.

Aufgenommen mit der EOS 450d und einem Yashika ML 1.7/50mm, zwei Bilder je t= 2,5 sec. f= 5.6, bei ISO 400.


Gruß,
Albert

www.cabocanet.de

Bearbeitet von: am:

gwaquarius
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3955 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  07:46:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche gwaquarius's Homepage
Moin Albert,
anscheinend gibt es im Süden des Landes doch noch ein anderes Wetter als hier oben.
Eine wunderbar stimmungsvolle Aufnahme ist das!
Ganz phantastisch....Gratulation!

Gruß und CS...Gerald



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5617 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  09:09:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage
Hallo Albert,

klasse! Beide Daumen hoch! Wenn man Würzburg kennt, gibt das Bild noch mal einen kleinen Tick zusätzlich her.

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Albert Engert
Meister im Astrotreff

Deutschland
253 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  09:54:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Albert Engert's Homepage
Hallo Gerald, hallo Jens,
danke für das Lob, freut mich wirklich sehr.

Gruß,
Albert

www.cabocanet.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

MartinM
Senior im Astrotreff

Deutschland
226 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  10:45:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MartinM's Homepage
Auch von mir als Exil-Würzburger ein dickes Lob für dieses sehr schöne Bild.

Gruß aus München,
Martin

Ohne Himmel ist alles sinnlos.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Albert Engert
Meister im Astrotreff

Deutschland
253 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  15:36:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Albert Engert's Homepage
Hallo Martin,
auch dir Dank für das Lob. So, jetzt geht es wieder raus. Im Moment gibt es bei uns noch ein paar Wolkenlücken.
Für Morgen zur Bedeckung sieht es dann eher schlecht aus.

Gruß,
Albert

www.cabocanet.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gast0315
deaktiviert


3996 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  18:51:56 Uhr  Profil anzeigen
Albert,

eine ausgezeichnete Aufnahme!

Auch die von kopfgeist im Übrigen!

Freundliche Grüße
Stefan

---
http://www.astromeeting.de

Bearbeitet von: Gast0315 am: 30.11.2008 18:52:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Albert Engert
Meister im Astrotreff

Deutschland
253 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  19:12:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Albert Engert's Homepage
Danke Stefan,
heute wollte ich es noch einmal an anderer Stelle probieren, aber das Wetter spielte nicht mit. Herausgekommen ist dann folgendes Bild.



Es zeigt die Festung Marienberg in Würzburg. Das besondere, sie wird heute am Sonntag in grün angestrahlt, anlässlich des Aktionstag "Städte fürs Leben - Städte gegen die Todesstrafe".

Gruß,
Albert

www.cabocanet.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1617 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  19:57:18 Uhr  Profil anzeigen
Wow, ich dachte sofort das wär die Karlsbrücke in Prag mit der Prager Burg dahinter. Liegt vielleicht daran das ich noch nie in Würzburg war. Beides perfekte Bilder, besonders die Gebäude.
Wenn ihr in mein Profil seht wisst ihr auch wie das Wetter bei mir ist und das meine Kamera draußen kaputtgehen würde, weshalb ich leider wieder kein Bild der Venus machen kann.

Bis dann,

Michael

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 400D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Albert Engert
Meister im Astrotreff

Deutschland
253 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  22:58:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Albert Engert's Homepage
Hallo Michael,
leider kenne ich Prag nur von Bildern, bin mir aber sicher, dass es dort auch interessante Motive gibt die man schön in Szene setzen kann.

Gruß,
Albert

www.cabocanet.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

StephanPsy
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2050 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  23:26:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StephanPsy's Homepage
Als auch Ex-Würzburger* (1961 - 1970) muß ich mich auch mal melden: Wirklich tolle Fotos. Und grün hab ich die Feste ja wirklich noch nie gesehen. War erst verwundert, hab aber dann den Text gelesen. Bravo (für die Fotos und die Aktion) !

*Hab 1969 in WÜ Abitur gemacht und kannte damals einen "Engelbert Albert", das bist aber doch wohl nicht Du (nach Namensänderung oder so ?)

StephanPsy vom Eridanus im ALBiREO mit Phoenix von Goldammer, Penelope von IthakA, femina, Lokomotive, PA-T, Kat:ze von der Almwiese, BlackSeeleScope, Zakyntha

Es gibt keinen Weg zum Glück. - Glücklich-Sein ist der Weg. (Buddha)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Albert Engert
Meister im Astrotreff

Deutschland
253 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  23:56:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Albert Engert's Homepage
Nee Stephan, Namensänderung war bei mir nicht, freut mich aber, dass dir die Bilder gefallen.

Gruß,
Albert

www.cabocanet.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Winfried Berberich
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
3800 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  09:55:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Albert,

schöne stimmungsvolle Aufnahme, wohl von unterhalb der Steinburg aus. Diesen Platz hatte ich mir für heute Abend gedacht, aber mal wieder sieht es danach aus, als würde es heute mal wieder nichts werden. Schade eigentlich, bei uns in Gerchsheim ist es 8/8 bewölkt. Naja, ein paar Stunden haben wir ja noch.
Ansonsten nehme ich als Vordergrund halt wieder unsere Kapelle. - Ist halt nur eine Kapelle und nicht das Käppele...

Viele Grüße
Winfried

Verleger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Albert Engert
Meister im Astrotreff

Deutschland
253 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  17:47:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Albert Engert's Homepage
Hallo Winfried,
habe auch bis zum Schluss gehofft, aber die Aussichten waren nicht so toll, also viel die Bedeckung auch bei uns ins Wasser.

Gruß,
Albert

www.cabocanet.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.96 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?