Statistik
Besucher jetzt online : 179
Benutzer registriert : 20289
Gesamtanzahl Postings : 1000380
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Venus und Jupiter über Weikersheim
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5617 Beiträge

Erstellt am: 27.11.2008 :  23:17:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage
Hallo zusammen,

eben konnte ich dieses Bildchen machen:


Canon EOS 40D, EF 50 mm f/1.4
f= 50 mm, f/2.2
t= 10 Sekunden bei 400 ISO

Bald gesellt sich da auch noch der junge Sichelmond hinzu... Am 1. Dezember bedeckt dieser sogar die Venus in den frühen Abendstunden. Also vormerken!

Grüße,

Jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:

Arp
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2171 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2008 :  23:36:08 Uhr  Profil anzeigen
sehr schönes Bild!

Was den ersten Dezember angeht... klarer Himmel zur richtigen Zeit wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk, aber so wie eben auch, wird das Wetter garantiert einen Strich durch die Rechnung machen :(

Equipment:
GSO 8" RC
Pentax 75 SDHF
DMK21 als Planeten- und Guidingkamera
SBIG ST8300M

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Bernd 1
Meister im Astrotreff

Deutschland
603 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2008 :  08:57:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jens,

dieses habe ich gestern Abend auch vom LKW aus gesehen.Was hätte ich gerne meinen Foto dabei gehabt.Da haste ein sehr schöne Aufnahme gemacht.

Gruß Bernd

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Winfried Berberich
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
3800 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2008 :  09:48:20 Uhr  Profil anzeigen
Mal wieder eine schöne Aufnahme von Dir, Jens!

Habe es gestern Abend beobachtet, kam aber zu spät, die beiden standen schon zu tief. - Und eine beleuchtete Stadt im Vordergrund haben wir hier ja (zum Glück) nicht. - Manchmal wär`s aber fotografisch mal schön, mehr Licht zu haben...

CS
Winfried

Verleger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

radeberger
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1902 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2008 :  16:53:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jens,

wunderschöne, stimmungsvolle Aufnahme! Manchmal hat so ein bischen Lichtverschmutzung doch was für sich.
Und Glückwunsch zur Veröffentlichung auf spaceweather.com (wo ich es übrigens zuerst entdeckt hatte).
Und nun lasst uns alle auf einen wolkenfreien 1.Dezember hoffen!

Gruß und CS!

Volker

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.93 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?