Statistik
Besucher jetzt online : 175
Benutzer registriert : 21976
Gesamtanzahl Postings : 1082639
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 LAC Mondatlas als Print
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

reiner
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1445 Beiträge

Erstellt am: 24.11.2008 :  09:30:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche reiner's Homepage
Viele von euch kennen vielleicht die Lunar Aeronautical Charts (LAC), die es als jpg hier gibt. Ich persönlich finde die Karten klasse. Sie zeigen viel Detail und haben auch ein tolles Kartenbild. Sie sind allerdings "unverzerrt" dargestellt, was man als Vor- oder Nachteil sehen kann.

Bisher hatte ich die Karten nur auf dem Laptop und habe sie zusammen mit dem Virtual Moon Atlas benutzt. Ich fand es durch das scrollen aber immer ein bisschen umständlich und habe mir immer eine gedruckte Version gewünscht.

Vor kurzem habe ich gesehen, dass Peter Grego die LAC Karten (und andere) in gedruckter Form über einen ebay-shop anbietet. Er druckt sie in A2 oder A3 auf einem Plotter aus und laminiert sie auf Wunsch. Ich habe mir bei ihm die A3 Version laminiert bestellt (35€ plus Versand). Die Karten kamen am Wochenende an und ich bin total begeistert. Druck und Laminierung sind toll gemacht und die Skalierung auf das kleinere A3 Format ist genau richtig für meine Bedürfnisse.

Ich finde es klasse, dass Peter Grego das anbietet. Es ist sicher eine Heidenarbeit, die 44 großformatigen Karten zu drucken und zu laminieren. Der Verkaufspreis dürfte zudem in etwa dem Selbstkostenpreis entsprechen, reich wird er damit definitiv nicht

Viele Grüße
Reiner

Dobsons Bauen und Deep Sky
www.reinervogel.net

Bearbeitet von: reiner am: 24.11.2008 09:31:29 Uhr

oliver_p
Meister im Astrotreff

Deutschland
367 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2008 :  09:55:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche oliver_p's Homepage
Hallo Reiner,

vielen Dank fuer den Hinweis, die Prints werde ich wohl auch anfragen, dafuer kann man's kaum selber machen

Viele Gruesse & CS,
Oliver

http://www.astro-imaging.de/astro



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astromaddin
Meister im Astrotreff

Deutschland
809 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2008 :  13:20:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astromaddin's Homepage
Hallo Reiner!

Danke für den Tipp!
Habe mir die Dateien jetzt erstmal heruntergeladen, aber billiger wie bei dem von dir verlinkten Ebay-Shop, wird man es selbst wohl kaum machen können.

CS wünscht
Martin

John Dobson: "Macht es euch einfach! Zeigt den Menschen das Universum, damit sie wissen wo wir sind"
------------------------------------------------
12" f/5 GSO Dobson
8" f/5 Newtonspiegel in Martini-Gitterrohr-Bausatz
5" f/12 Skywatcher Maksutow-Cassegrain
114/900 Vixen-Newton
70/700 Skylux-Refraktor

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.3 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?