Statistik
Besucher jetzt online : 146
Benutzer registriert : 22040
Gesamtanzahl Postings : 1086268
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mond: Mosaike (Petavius + Endymion); update
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

TorstenHansen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2633 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2008 :  15:39:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenHansen's Homepage
Hallo Alex und Stefan,

bedanke mich herzlich für Euer Lob.

Die Schattenwürfe finde ich auch interessant! Abgepasst habe ich allerdings nichts. Man beobachtet halt dann, wenn die Gelegenheit es hergibt!


Viele Grüße
Torsten

Astronomische Arbeitsgruppe Ulm

http://aau.telebus.de/aau/default.php

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TorstenHansen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2633 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2008 :  15:46:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenHansen's Homepage
Hallo,

leider waren auf Grund eines Fehlers die Blendenangaben in den Bildern falsch. Fast alle Aufnahmen entstanden bei f/26 und nicht f/30.

Zu Beginn der Sitzung hatte ich aber tatsächlich bei f/30 aufgenommen. Die Bedingungen waren aber, auch für das verwendete Grünfilter, eher unterdurchschnittlich. Zum Vergleich also dieses Ergebnis in Originalgröße:




Und das Ganze bei f/26:






Das Mosaik sollte weiter südlich ergänzt werden. Leider war beim Filmen aber als Filter nicht das RG610 sondern das Luminanzfilter eingestellt. So gab´s leider, trotz brauchbarem bis gutem Seeing, etwas verzerrte Kraterränder:




Abschließend, zusammen mit diesem Bild, hier nun das Gesamtmosaik (verkleinert):



Volle Auflösung ( 2566 x 518 ).


Viele Grüße
Torsten

Astronomische Arbeitsgruppe Ulm

http://aau.telebus.de/aau/default.php

Bearbeitet von: TorstenHansen am: 23.11.2008 15:55:12 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.39 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?