Statistik
Besucher jetzt online : 357
Benutzer registriert : 22453
Gesamtanzahl Postings : 1108531
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Test M 37
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
892 Beiträge

Erstellt am: 24.10.2008 :  23:23:34 Uhr  Profil anzeigen
Moin,

es sollte eigentlich nur ein Test sein ob der „Leitz- Refraktor“ auch als Leitrohr taugt, dann kam der Fuhrmann mit seinen schönen Sternhaufen über die Bremer Häuser.
Mit einer Öffnung von 133 mm und 600 mm Brennweite stehen schon viel mehr Sterne zur Verfügung als mit 71 mm Öffnung und etwas leichter ist das Trumm auch noch!
Leider hatte ich nicht die ISO Einstellung kontrolliert nachdem mein Sohn mit seinen flinken Fingern alles mögliche an der 20 D ausprobierte, daher ISO 3200...



Es sind 10 Bilder mit ca 50 - 300 sec mit dem 200/1200 Newton aufgenommen worden. Der Refraktor ist recht stabil parallel zum Newton, auch selbst, montiert.

Gruß

Roland

Flickr

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.4 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?