Statistik
Besucher jetzt online : 182
Benutzer registriert : 21961
Gesamtanzahl Postings : 1082090
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Luft- und Raumfahrttechnik
 Observation:Quest Airlock ISS
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ralf Vandebergh
Meister im Astrotreff

Netherlands
576 Beiträge

Erstellt am: 11.10.2008 :  22:57:40 Uhr  Profil anzeigen
Ausschnit aus bestes Einzelframe meiner Sept 25 Session(89°Ueberflug)
http://img510.imageshack.us/img510/1010/questairlock20080925t1lq2.jpg

neues Bild:
http://www.cloudynights.com/ubbthreads/attachments/2694387-ISS-questairlock_20080925a.jpg

Volgende Bilder können vielleicht Antwort geben auf eine Frage die mich schon vielfach gestellt wurden;würde theoretisch Austronauten sichtbar sein:

http://www.shuttlepresskit.com/images/iss/airlock.jpg

http://sitelife.aviationweek.com/ver1.0/Content/images/store/8/3/88a5e96a-14c0-48cd-a34b-3bb3827c5fb2.Large.jpg

http://images.spaceref.com/iss/airlock.jpg

Das dünnere Teil der Quest erscheint in die eigen Aufnahme etwas länglicher als er wirklich ist.Das ist wahrscheinlich ein Eindruck der entsteht durch Schattenwirkung.

Aufnahme mit 10 Zoll Newton/ATK-2C Kamera mittels nachführung am Sucher(6x30).

Viele Grüsse,
Ralf

Bearbeitet von: Ralf Vandebergh am: 12.10.2008 15:11:48 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?