Suche Kontakte im Selfkant / Heinsberg

  • Hallo,


    ich suche rein Interessehalber Kontakte aus der Umgebung vom Selfkant oder im Kreis Heinsberg.


    Wollte nur mal wissen ob sich hier noch mehr Menschen aus meiner Region herumtreiben und ob es in meiner Nähe einen Verein gibt. Die Aachener Sternwarte kenne ich ja schon. Aber die fahren meistens in die Eiffel. Und 1 bis 1 1/2 Stunden fahren möchte ich auch nicht wirklich.


    CS


    Maurice



    <b>30.01.04
    Keiner da? Lesen zun es ja viele. Vielleicht jemand am Wochenende?</b>

  • Gut. Wusste zwar schon das ich hier am Arsch der Welt wohnte, hatte aber gehofft das bei den reichen Bauern [:D] hier auch ein paar mit Teleskop und Internetanschluß wären. Habe mich wohl geirrt! [:)]


    <b>Wenn dem so ist können sich auch gerne Leute aus dem Landkreis Aachen melden!</b> Muss ich halt doch 'ne Stunde fahren.


    Ansonsten würde ich den Ersten Amateurastrologie Verein Selfkants gründen. Aber die Abkürzung EAV kennen ich doch eher von 'ner Österreichischen Ulkgruppe. Na gut ich überlege nochmal. Und mit nur einem Mitglied ist das auch so'n Ding ..... da bleibt wohl wieder die ganze Arbeit an mir hängen. [;)]


    CS (hoffentlich bald)


    Maurice

  • Hallo Maurice,


    ich heiße Mike und wohne zwischen Heinsberg und Aachen.


    Hatte Deine Frage schon gestern auf der Arbeit gesehen,
    konnte aber erst jetzt antworten.


    Habe Dir ´ne private Mail geschickt. Schau mal rein.


    Gruß und CS


    Mike

  • Hallo ihrs,


    danke für euere Nachrichten. Ich habe mich ja schon damit abgefunden weit fahren zu müssen um auf Gleichgesinnte zu stoßen, und daher scheinen mir jetzt Mönchengladbach und Roetgen wohl angemessen.


    Mike, du bist mir am Nächsten, und ich werde dir natürlich auf deiner PN per Email antworten, dazu komme ich heute aber wahrscheinlich nicht mehr. Aber vielen Dank für die nette Mail.


    Wir können ja mal sehen wie es sich entwickelt und dann (wenn Interesse besteht) mal auf einem Acker in der Mitte treffen? [:)] Bisher sieht es so aus als würde der Acker mitten im Braunkohle-Tagebau liegen ... hoffentlich graben die uns beim Beobachten nicht den Boden unter den Füßen weg![;)] Würde mich freuen wenn das klappen würde und das Wetter irgendwann mal wieder mitspielt.


    Ich hoffe es melden sich doch noch weitere schlaflose Menschen.


    Gruß,


    Maurice

  • Hallo,


    ich hab' auch noch HS auf dem Kennzeichen, wohne aber praktisch auf der Kreisgrenze zu MG.


    Sofern dieses Jahr doch noch mal Sterne sichtbar werden, bin ich gern dabei, wenn irgentwo ein Akker gestürmt wird.


    Was ist mit dem ATH in Hückelhoven, kommt Ihr hin?


    cu - Arndt

  • Hallo Arndt


    Ich versuche zum ATH zu kommen.Hab mir vom Wolfi nen Leuchtpunktsucher reservieren lassen (irgendetwas muß man ja auf ner Messe kaufen[:o)]).


    Ich hoffe mein Geldbeutel lässt es zu , weil ich mitten in den Bauten meiner Minigartensternwarte bin , welche doch etwas mehr Geld verschlingt als geplant [:(].


    Gruß
    Micha

  • Hallo Maurice,


    hir nun ein Mann aus der Nähe.
    Komme aus Breberen und würde mich freuen ,
    wenn du mich einmal schreiben würdest, um etwas
    zu reden, was du mit einer Gründung meinst.
    Stelle auch in Hückelhoven viele Bilder aus,
    von der letzten Sofi 2003 in Island, und noch
    einige andere Themen mehr.
    Würde mich freuen dich einmal kennen zulernen,
    zwecks gemeinsames Hobby.....
    Gruß
    Dieter

  • Hi Maurice,
    wir haben am Gymnasium Hückelhoven eine Astro AG. Dort sind wir bestens ausgestattet und diesmal am 14.Februar findet zum 4. mal der ATH statt. Komme mal dahin und frage nach dem Leiter der AG, bestimmt wird man dir dort einiges zeigen können.
    Viele Grüße,
    Robert

  • Hallo Sofi (Dieter)
    so findet man sich wieder. Wie ich sehe, war der Ratschlag gut, sich hier anzumelden, denn hier bekommt man zu vielen Fragen oft die richtige Antwort.
    Wir sehen uns auf dem ATH,
    Gruß,
    Robert

  • Hi Maurice!!
    Ich komme aus Erkelenz und das liegt ja auch in deinem Bereich.Ich meine ,es haben sich ja schon ein paar aus der Umgebung gemeldet.Vielleicht wäre mal ein Treffen ,einfach so ,von Vorteil.Ganz Unverbindlich.
    Wäre bestimmt mal eine gute Sache.
    Also gebt mal eure Meinung ab.
    Bis dann
    Nopy

  • Hey Nopi,
    eine coole Idee. Bester Treffpunkt wäre das Gymnasium Hückelhoven, da es einfach aufzufinden ist.
    Am besten am Samstag den 14.02. auf dem ATH, laufen alle mit 2 versch. paar Schuhen rum, dann erkennen wir uns...hihi.
    Gruß,
    Robert

  • Hi!!
    Naja ich meine auf der ATH gehen wir doch bestimmt alle aber noch besser wäre es ,wenn wir uns mal in ein Bistro oder so was in der Art treffen.Dann können wir uns auch mal einen Trinken.
    Aber mal einen Zeitpunkt ausmachen wann wir uns auf der ATH treffen ist auch nicht schlecht.
    Also meldet euch.
    Gruss
    Nopy

  • Also gut Nopy,
    mich wirst du auf dem ATH bestimmt treffen, ICH MUSS DA SEIN !!! Aber wie erkennen wir die anderen, wobei...den Boris kenne ich, den Dieter auch. Blieben noch Micha, Arndt, Du und Maurice. Vielleicht geht ihr einfach rufend durch die gegend ...hehehe, dann wissen wir, daß ihr die seid, die wir meinen.
    Aber mal im ernst, wir können uns gut am Gymnasium treffen, ich habe den Schlüssel und können uns auch dort entweder in die Astrokuppel hoch, oder vielleicht in einer Bistro reinsetzen und was trinken.
    Gruß,
    Robert

  • Hallo Robert,


    Du hast doch vermutlich einen Stand da? Dann werden wir Dich wohl anquatschen. Doll währe natürlich, wenn wir eine Zeit ausmachen würden. Mit mir rechne ich so um 12 oder 13 Uhr, und bin dann sicherlich ein Weilchen da...


    cu - Arndt

  • Hallo Arndt,
    ja ich habe einen Stand dort, aber ich bin auch sonst ziemlich oft am Gymnasium. Ich denke wir werden am Samstag einige aus dem Kreis HS treffen, die sich für Astronomie begeistern. Auf jeden fall wird der ATH viel Spaß bringen.
    Gruß,
    Robert

  • Also zur ATH werde ich in jeden Fall kommen. Mit Mike und Dieter habe ich ja schon Kontakt per PN aber auch bei den anderen werde ich mich melden sobald ich einen konkreten Termin für ein Treffen (und 'nen Ort) festgelegt habe.


    Dieter und Robert haben beide 'nen Stand am ATH. Mike wird wahrscheinlich kommen, steht aber noch nicht fest. Arndt hat ja auch gesagt er kommt. Ob Boris und Micha kommen, dazu wurde nichts gesagt.


    Ich werde wie Arndt so über die Mittagszeit vorbei schauen. Ich muß in jeden Fall noch zum Stand von Wolfi! Habe wieder etwas gespart und den möchte ich schon mal persönlich kennenlernen. Wir können es ja so halten das sich jeder beim Dieter oder Robert "meldet" und wenn wir Glück haben treffen wir uns alle dort.


    Ansonsten, wie angekündigt, melde ich mich wenn ich was genaueres weiß und auch das sch*** Wetter wieder mitspielt.


    Gruß und hoffentlich bald CS,


    Maurice

  • Hallo Robert,
    Danke für deinen hinweis für diese Seite.
    Sie ist wirklich klasse, denn hier findet man das,
    was man bei so mansch schnuddelseiten nicht findet:
    Ehrliche Antworten, von netten Kolegen.
    Dies ist auch wichtig, um miteinander so
    masche Probleme oder hinweise auf die nette Kumpelhafte weis zu lößen.
    Wir sehen uns auf der Messe.
    Gruß
    Dieter

  • Ist ja cool... unser Kr-Heinsberg verbirgt ja ne menge Hobbyisten. Auf dem ATH können wir uns ja sehen und kennenlernen, öfter treffen können wir uns auch. Ich kenne einige andere Sterngucker aus Düsseldorf und Köln oder auch aus dem Kr. Viersen, die wirklich gute Kumpels sind, ihr werdet staunen, wie klein die Welt ist.
    Gruß,
    Robert

  • Hi


    War in den letzten 3 Tagen so mit dem Bau meiner Minigartensternwarte beschäftigt das ich nicht ins Forum gekommen bin (was sich so alles in ein paar Tagen zusammenbrauen kann[8D]).


    O.k. Die Kosten für die Sternwarte haben mindestens 1/3 im Gegensatz zum geplanten zugenommen und ich bin fast Pleite.
    Morgen kommt jedoch mein Geburtstag und evtl. wieder ein paar Euros rein.


    Am Donnerstag beginnt dann meine Trainingsmaßname für die Umschulung zum Industriemechaniker.


    Samstag is dann die ATH.


    Würde ja nach meiner Arbeitslosenzeit nochmal ne richtig bewegende Woche werden[;)].


    Also ich denke das ich es packen werde nach Hückelhoven zu kommen.
    Ich nehme vieleicht ne Sammeldose mit.
    Vieleicht gibt es Almosen und ich kann mir noch irgendwas kaufen [xx(].


    Also rechnet mal zu 95% mit mir.


    P.S. Die Kuppel würde mich mal interessieren


    Gruß
    Micha

  • Also Michael,
    die Kuppel kannst du besichtigen, es gibt 2 Führungen. Eine um 12h die andere gegen 14h.
    Dazwischen gibt es Referate und DAZWISCHEN gibt es eigentlich nur eines....schlendern und nach Schnäppchen schauen !!
    Gruß,
    Robert

  • Hi Robert


    Das mit dem Schlendern und nach Schnäppchen schauen ist so ein Problem wenn die Taschen leer sind[:(].


    Werde dennoch versuchen 30 Euronen für nen Leuchtpunktsucher dabei zu haben (auch wenn ich mir letzten Sommer vorgenommen hatte mit nem 10 Zöller in den Händen aus dem ATH rauszumarschieren.Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.)


    Bis denne
    Micha

  • Hi Leute!!
    Naja.jetzt weiß ich immer noch nicht wie wir uns erkennen auf der ATH??Mal so treffen hätte ich auch sehr große lust zu.Das geht aber nur ,wenn wir uns mal auf der ATH kennengelernt haben.
    Also wie machen wir das jetzt.[?]
    Denn ich glaube da kommen schon ein paar Leute zusammen.
    Ich fange gerade mit der CCD-Fotografie an und könnte noch was hilfe gebrauchen.Und zusammen spechteln ist doch sowieso schöner oder??
    Also bis dann und Antworten schnell,denn der Samstag ist nicht mehr weit.
    Gruß Nopy

  • Am besten wir treffen uns auf dem Stand von House of Optics...(ich muss ja sowieso da sein).
    Alles andere sehen wir vor Ort, ein treffen in der Kuppel wäre auch nicht schlecht, dort kann man sehr gut CCD-Astronomie betreiben, da eine CCD-Cam, Laptop uvm. vorhanden ist.
    Gruß,
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!