Neuling sucht Gleichgesinnte (Spätzünder)...

  • Ja, mein erster Beitrag, weiß ihn leider nicht so recht einzusortieren. Ich hoffe, die Mod´s helfen mir, sollte ich falsch liegen.
    Hab dieses wundervolle Hobby eben leider (zu) spät entdeckt, entspr. meine bisher dürftige Ausrüstung: 60/910 FH, 70/700 FH sowie ein nicht zu verachtender Galileo 120/1000 Newton, dazu nen Satz TS SuperPlössl und nen TS-WA15... Allesamt laufen jeweils auf ner SkyView, Anbindung Eigenbau in Holz, da keine Prismenklemme o.Ä. vorhanden...
    Meine Erfahrungen beruhen sich auf dem, was ich in den letzten ca. 4 Monaten via Internet gefunden habe, sprich, Interesse groß, Erfahrungwert klein. Würde gern auf Gleichgesinnte stoßen oder aber auf freundliche Kollegen, die gerne ihr Können und Wissen präsentieren/austauschen mögen. Wohne in Ffm Sachsenhausen. Sichtfeld genial, aber eben Ffm, sprich Sachsenhäuser Berg, 14. Stock. Schöne Aussicht, ohne Frage, aber ne Nacht 50km weiter weg wär mir schon lieber. (Zelt vorhanden *fg*)
    Danke für Antworten von Leuten, die die Stadtprobleme von Frankfurt kennen :)
    So long... grad ist wieder freie Sicht... bin draußen :)


    Jahago

  • Hallo Jahago,
    Willkommen hier und Glückwunsch zu Deinem sehr guten Entschluß!


    Frankfurt ist schlimm, aber nicht hoffnungslos.


    Etwas unter dem Feldberg trifft man sich - dort gibt es denn Sandplacken. Die dort Beobachtenden verabreden sich über diese Yahoo-Gruppe:
    http://de.groups.yahoo.com/group/astrotreff/


    Wenn du im Forum nach "Sandplacken" suchst, findest Du auch einiges, wie diese Diskussionen:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=73736
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=66131


    Auch gibt es den Physikalischen Verein in FFM, der Vorträge anbietet und über eigene Beobachtungsmöglichketen verfügt.


    Es grüßt,
    Guido, der Dein Thema auch hierhin verschob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!