BTM ich fang mal an

  • Hallo miteinander,
    gestern Nachmittag habe ich mein Zelt am BTM-Gelände aufgeschlagen.
    Im Vereinsheim waren noch einige Jugendliche,mit denen ich am Abend, an einem
    gemütlichen Lagerfeuer saß.
    Als ich heute morgen aufstand, waren Sie schon weg.


    Gut gefrühstückt und gegen Mittag ließ ich meinen Flieger in die Lüfte.
    Drei Akkus bin ich leergeflogen.
    Mit mehreren Chrashes und Klebeaktionen hat der ganze Spass,dann einige Stunden gedauert.
    Der Flieger ist mir auch schon im Maisfeld runtergegangen.
    Des war a Sucherei.[}:)]


    Ich habe auch schon ein neues Haustier,dass gestern Abend am Lagerfeuer vorbei kam
    und aktuell in meinem Zelt,neben mir liegt.
    Ziemlich zutraulich,diese Katze.
    Vom Wetter her ist es noch nicht so berauschend, aber ich genieße es in der Natur zu sein.
    Die Prognosen ab Mittwoch schauen recht vielversprechend aus.


    Vielleicht kommt ja bald der erste Atrokollege.[:p]


    Hier nun die ersten Fotos:


    Am Lagerfeuer wars gestern recht warm:


    Geht a zutrauliche Katze


    Die Feuerstelle befindet sich jetzt fast in der Mitte des Platzes.


    Mein größter Crash heute.




    Man hat es nur kurz quieken hören.


    Das Wetter kommt von Osten auf mich zu(ca 16:00).
    Jetzt(17:30)gibt es die erste größere Wolkenlücke.



    Cool im Radio läuft grade Pink Floyd.


    Also,bis die Tage.
    Ich hoffe, dass ein paar Leute schon früher kommen.


    Grüße Ingmar

  • Hi Ingmar,


    danke für die Fotos. [;)]


    Ok, so sieht also dein Zelt jetzt aus, alles klar.


    Den Flieger hast ziemlich zugerichtet, aber der Sekundenkleber ist ja der Freund des EPP-Modellfliegers [:D][;)][8D].


    Jo, am Donnerstag soll es ja richtig schön werden (mit dem trockenen Ostwind aus Russland).


    Schöne Grüße
    und bis bald


    Christoph

  • Hallo Ingmar!


    Grüße an die Vorhut! Aber Du schaffst es ja jedes Jahr vor dem Verunstalter auf dem Platz zu sein :) Nette Miezekatze, jetzt haben wir sogar ein BTM Maskotchen. Ich besuche Dich morgen im Lauf des Nachmittags um mal eine Runde am Platz zu drehen, ob noch was größeres getan werden muss. Heute scheints nicht mehr klar zu werden, aber ich nach derzeitigem Stand stehen die Chancen ab Mittwoch nicht schlecht. Eine schöne Nacht und bis morgen!


    cs,


    Uli

  • Hi Ingmar


    Nun hat mich zum Herbstanfang doch noch die Sommergrippe erwischt.


    Daher sind BTM und ITT dieses Jahr gestrichen. schaaaaade


    Wieviel Wochen biste denn schon auf dem Platz, es wird bei Dir
    auch immer früher, machst wohl Jahresurlaub dort?


    Habe gestern mit Micha telefoniert, ob der kommt weiß er auch noch
    nicht. Er ist ja seit kurzem Rentner und daher nicht mehr so mobil.


    Also mußt Du nun den "Knicklichtpavillon" allein in Betrieb
    halten.


    Hoff ihr habt bestes Wetter.


    Bis zum nächstenmal
    Gruß Ronald

  • Hallo Uli, Ronald und Thomas,
    es regnet schon den ganzen Tag.
    Grrr.....!!
    Ich hatte die ganze Nacht,die Mietzekatze in einem Zelt.
    Sie hat sich auf dem Sitzkissen meines Campingstuhls gemütlich gemacht.
    So war ich nicht ganz allein.


    Gestern Abend gab es eine Stunde lang klaren Himmel.
    Im Zenit konnte man eindeutig die Milchstrasse sehen.
    Wenns mal klar wird, könnte es echt klasse werden.
    Hab ein paar Strichspuraufnahmen machen können.
    Das wars aber auch schon.


    (==>)Uli:Ui,Besuch.Da werde ich mich freuen.


    (==>)Ronald:Damm it! Sommergrippe,wie ekelhaft.
    Komm, werd bis morgen gesund und mach dich auf den Weg hierher.
    Hoffentlich kommt Mischa.
    Ohne Ihn gibt es den Knicklichtpavilion ja nicht.
    Was heist Rentner und nicht mehr so mobil?
    Mischa muß einfach kommen.


    (==>)Thomas: Ohne den Wolkenschieber, und ganz allein, scheints nicht wirklich zu klappen.
    Vielleicht bringt mir Uli 1-2 WS mit.Dann geb ich mein bestes.
    Bis jetzt ist es ja ein Campingsolistentreffen. [;)]


    Ich freu mich schon,wenns richtig losgeht.


    Bis denn


    Grüße Ingmar

  • hallo!


    du konntest es wohl nicht mehr aushalten, oder? [:D]


    ich sitze auch schon in stuttgart, und ich hoffe, das wir mittwoch geschlossen auf dem platz einschlagen werden. dann erstmal bis dahin.


    lg
    julian

  • Aloha Ingmar,


    Deine Bilder machen schon richtig Laune und die Vorfreude aufs BTM steigt und steigt. Und eine BTM-Mieze gibts heuer auch noch, wie nett. Da werden doch wohl ein paar Impressionen für den Katzenthread abfallen [:D][}:)]. Noch ein paar Tage arbeiten, dann beginnt mein BTM-ITT Urlaub [:p]. Wetteronline ist fürs Wochenende auch erfreulich optimistisch. Ich setze alles daran, daß wir am Donnerstag am Osterberg aufschlagen können. Und tüchtiger Genuß von Wolkenschieber wird bistimmt auch für anständiges Spechtelwetter sorgen. Mal gucken wie der WS mit den mitgebrachten Gerstensäften aus Andechs, Kaltenberg, oder Erding denn so harmoniert[8D].


    Gruß und CDS


    Haley

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: roledo</i>
    <br />Habe gestern mit Micha telefoniert, ob der kommt weiß er auch noch
    nicht. Er ist ja seit kurzem Rentner und daher nicht mehr so mobil.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIN!


    Also so geht das ja nicht. Grippe -&gt; entschuldigt. Aber Renter: eindeutig nicht entschuldigt. Ich glaube, den Mischa muss ich auch noch mal anrufen und bissl drängen.


    Werde voraussichtlich am Mittwoch aufschlagen, hoffentlich früh genug um noch ein paar Runden mit dem Flieger drehen zu können. Und hoffentlich schaut meiner dann nicht auch so aus wie Ingmars roter Styroporklumpen auf dem Bild da oben [:D]


    Jetzt fällts mir erst auf: hast a neues Auto, Ingmar?



    Grüße,
    Michael

  • Hallo Martin,


    Kanäle haben wir schon im letzten BTM-Thrad ausgehandelt [;)]


    Ingmar fliegt 40MHz (Kanal 51), sollte also nicht stören.


    Ich flieg auf 35MHz, Kanal 77 und stehe gar nicht drauf, wenn meine zweimotorige Nuri-Maneuver durchführt [:D]


    Grüße,
    Michael

  • Hallo zusammen,
    gestern habe ich versucht mit Öttinger Export die Wolken zu vertreiben.
    Nach fünf halben, haben die mich gegen 18:00 Uhr eher in mein Zelt vertrieben.
    Hat ganz schön eingeschlagen.
    Da muß der richtige Wolkenschieber her.
    Zumindest regnet es heute nicht mehr.
    Es ist aber noch komplett bewölkt.
    Gegen 20:00 Uhr bekam ich doch noch Besuch von zwei Astrokollegen.
    Einer von ihnen hat das Wolkenschieberetikett designed.
    Mei war ich glücklich mit jemandem zu reden.
    Sie wollten schauen, ob ich tatsächlich hier oben bin.
    Nett,nicht wahr?


    Jetzt ist es ja nur noch ein Tag,bis die ersten Leutls kommen.
    Den Stromgenerator werde ich wahrscheinlich nicht mehr brauchen.
    Der 36Ah Akku(Taukappenheizung) ging gestern zur Neige.
    Jetzt hängt der 24Ah Akku(Montierung) am Laptop.
    Wenn der zu Ende ist habe ich ja noch mein Auto.
    Da werde ich morgen einiges zum Aufladen haben.


    (==&gt;)Julian:freue mich auch schon auf dein Auftauchen.Kommt Stefan auch?


    (==&gt;)Michi:Du bist ja verrückt.Eigenes Filterrad mit Microkontroller bauen.
    Werde mir nacher die 3,5MB reinziehen.Kann mit GPRS aber etwas dauern.
    Das Auto besitze ich seit August letzten Jahres.
    Und die Rentnerausrede gilt nicht.Das Erscheinen von Micha ist Pflicht [:)]


    (==&gt;)Haley:Bin gespannt ob die Mietze sich noch her traut,wenn mehrere Leute da sind.
    Ich denke schon.
    Da brauch sie nicht mehr auf die Jagd gehen.Wir werden sie durchfüttern.


    Mal schauen was ich heute noch tun werde.
    Vielleicht ne Liste erstellen,welche Objekte ich knippsen werde.
    Ich vermisse aber die Sonne.Ein bisschen Halpha würde mir gut tun.


    Bis die Tage


    Grüße Ingmar

  • Hallo Ingmar,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich vermisse aber die Sonne. Ein bisschen Halpha würde mir gut tun.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dein Durchhaltevermögen wird bestimmt belohnt werden, das Wetter bessert sich [8D].


    Wünsche Dir schöne Tage, Leo

  • Hallo Leute,
    die Pictogramme von Meteoblue finde ich immer etwas irreführend. Demnach schauts meist besser aus, als es in Wirklichkeit ist[:(!]


    Falls die Ladezeit es zulässt würde ich mal auf http://www.wetter3.de im Hauptframe unter "Standartkarten (GFS)" schauen. Dort als Gebiet Mitteleuropa wählen und in 6 Std. Schritten die Gesamtbewölkung und die hohe Bewöklkung (Cirren) anzeigen lassen.


    Wie auch immer, spätestens ab Donnerstag Nacht siehts für alle TT's in Deutschland reichlich gut aus! Was will man mehr?[:p]


    Ich wünsche euch viel CS auf dem BTM!


    Viele Grüsse,
    Daniel

  • Hallo Daniel!


    Dann hoffen wir mal das Beste für uns alle! Viel Spaß am HTT!


    (==&gt;) Ingmar: Achtung, der Verunstalter macht sich auf den Weg ;)


    cs,


    Uli


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DaRestem</i>
    <br />Hallo Leute,
    die Pictogramme von Meteoblue finde ich immer etwas irreführend. Demnach schauts meist besser aus, als es in Wirklichkeit ist[:(!]


    Falls die Ladezeit es zulässt würde ich mal auf http://www.wetter3.de im Hauptframe unter "Standartkarten (GFS)" schauen. Dort als Gebiet Mitteleuropa wählen und in 6 Std. Schritten die Gesamtbewölkung und die hohe Bewöklkung (Cirren) anzeigen lassen.


    Wie auch immer, spätestens ab Donnerstag Nacht siehts für alle TT's in Deutschland reichlich gut aus! Was will man mehr?[:p]


    Ich wünsche euch viel CS auf dem BTM!


    Viele Grüsse,
    Daniel
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo Daniel, da muß ich dir leider recht geben.
    Aber bei längeren "Schönwetterperioden" kommt es schon hin.
    Bei uns in Erlangen und der Fränkischen Schweiz ist derzeit Nebelsuppe angesagt.


    Jochen

  • Hallo Uli aka Ullomat[:D],
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dann hoffen wir mal das Beste für uns alle!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ist doch irgendwie eine geile Vorstellung, dass sich in sehr wenigen Tagen einige hundert Sternfreunde auf wenige Plätze in DE verteilt unter dem gleichen Himmel vergnügen werden! Ich finds klasse und werde an euch denken!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Viel Spaß am HTT!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Danke[:)]


    Bis denne,
    Daniel

  • hi!


    jaja, bin schon eifrig alles am zusammenstellen, ich denke das das dann mit morgen mittag klapppt. wenn schon ein paar leute da sind, wirds ein bisschen einfacher mit unserer jurte [;)]...


    stefan kommt soweit ich weiss auch, nur wann weiss ich noch nicht, peter wollte morgen auch schon auftauchen....


    dann halt mal die stellung, verstärkung ist auf dem weg [;)]


    lg
    julian

  • Hallo Michael, Hallo Ingmar,


    der Thread mit den Kanälen ging an mir vorbei, ich fliege auf 40Mhz und Kanal 79. Sollte mein Nuri komische sachen machen liegt das wohl an mir.


    Viel Spaß noch bis Donnerstag


    MArtin
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Michlll</i>
    <br />Hallo Martin,


    Kanäle haben wir schon im letzten BTM-Thrad ausgehandelt [;)]


    Ingmar fliegt 40MHz (Kanal 51), sollte also nicht stören.


    Ich flieg auf 35MHz, Kanal 77 und stehe gar nicht drauf, wenn meine zweimotorige Nuri-Maneuver durchführt [:D]


    Grüße,
    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hi Ingmar


    Entwarnung:
    Du bist dann doch nicht allein.
    Ich soll Dir von Micha bestellen,
    er kommt am Freitag gegen Mittag mit 2-3 Wohnwagen.
    Du möchtest doch bitte entsprechend Platz freihalten.


    Dann ist der Knicklichtpavillon doch gesichert.


    Wünsche Euch allen viel Spaß und bestes Wetter.


    Wir sehen uns dann erst wieder nächstes Jahr auf ITV.


    Gruß Ronald


    PS Ingmar, villeicht kannste für mich jeden Tag mal
    ein Stimmungsbild vom Platz reinstellen. Freu mich

  • Servus Leute,


    da wünsch ich euch schon mal viel Spaß beim Luftkampf.


    Ich kann erst am Donnerstag Abend kommen.
    Lasst mir noch mir ein Plätzchen übrig und trinkt vor allem nicht gleich die gesamten Wolkenschiebervorräte weg - lasst mich mithelfen!


    (==&gt;)Ingmar: Du würdest auch direkt vom ITV zum BTM fahren, nur um der erste auf dem Platz zu sein [;)]
    40000 und läuft und läuft und läuft ...


    (==&gt;)Jochen: dann sehen wir uns endlich mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!