Statistik
Besucher jetzt online : 170
Benutzer registriert : 21174
Gesamtanzahl Postings : 1042328
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 BTM ich fang mal an
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

ingsten
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2215 Beiträge

Erstellt am: 21.09.2008 :  17:36:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander,
gestern Nachmittag habe ich mein Zelt am BTM-Gelände aufgeschlagen.
Im Vereinsheim waren noch einige Jugendliche,mit denen ich am Abend, an einem
gemütlichen Lagerfeuer saß.
Als ich heute morgen aufstand, waren Sie schon weg.

Gut gefrühstückt und gegen Mittag ließ ich meinen Flieger in die Lüfte.
Drei Akkus bin ich leergeflogen.
Mit mehreren Chrashes und Klebeaktionen hat der ganze Spass,dann einige Stunden gedauert.
Der Flieger ist mir auch schon im Maisfeld runtergegangen.
Des war a Sucherei.

Ich habe auch schon ein neues Haustier,dass gestern Abend am Lagerfeuer vorbei kam
und aktuell in meinem Zelt,neben mir liegt.
Ziemlich zutraulich,diese Katze.
Vom Wetter her ist es noch nicht so berauschend, aber ich genieße es in der Natur zu sein.
Die Prognosen ab Mittwoch schauen recht vielversprechend aus.

Vielleicht kommt ja bald der erste Atrokollege.

Hier nun die ersten Fotos:

Am Lagerfeuer wars gestern recht warm:


Geht a zutrauliche Katze


Die Feuerstelle befindet sich jetzt fast in der Mitte des Platzes.


Mein größter Crash heute.






Man hat es nur kurz quieken hören.


Das Wetter kommt von Osten auf mich zu(ca 16:00).
Jetzt(17:30)gibt es die erste größere Wolkenlücke.



Cool im Radio läuft grade Pink Floyd.

Also,bis die Tage.
Ich hoffe, dass ein paar Leute schon früher kommen.

Grüße Ingmar


8" SC f/10 - EQ6 - TS 80/480 - Skywatcher 120/900 ED - MTO 90/500 - Daystar 0.6A T-Scanner/120mm CERF - Solar Spectrum 0,65A - Lunt LS35 - ATIK 2HS - DMK31AU03 - DMK41AU03 - IMG0H- 20d mod. - 500d mod. ATIK 383L+

Bearbeitet von: am:

archi
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1219 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  17:52:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche archi's Homepage
Hi Ingmar,

danke für die Fotos.

Ok, so sieht also dein Zelt jetzt aus, alles klar.

Den Flieger hast ziemlich zugerichtet, aber der Sekundenkleber ist ja der Freund des EPP-Modellfliegers .

Jo, am Donnerstag soll es ja richtig schön werden (mit dem trockenen Ostwind aus Russland).

Schöne Grüße
und bis bald

Christoph

Fehlende Öffnung wird durch Wahnsinn ersetzt

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Uli_Zehndbauer
Meister im Astrotreff

Deutschland
400 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2008 :  22:52:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Uli_Zehndbauer's Homepage
Hallo Ingmar!

Grüße an die Vorhut! Aber Du schaffst es ja jedes Jahr vor dem Verunstalter auf dem Platz zu sein :-) Nette Miezekatze, jetzt haben wir sogar ein BTM Maskotchen. Ich besuche Dich morgen im Lauf des Nachmittags um mal eine Runde am Platz zu drehen, ob noch was größeres getan werden muss. Heute scheints nicht mehr klar zu werden, aber ich nach derzeitigem Stand stehen die Chancen ab Mittwoch nicht schlecht. Eine schöne Nacht und bis morgen!

cs,

Uli

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roledo
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
88 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  09:18:37 Uhr  Profil anzeigen
Hi Ingmar

Nun hat mich zum Herbstanfang doch noch die Sommergrippe erwischt.

Daher sind BTM und ITT dieses Jahr gestrichen. schaaaaade

Wieviel Wochen biste denn schon auf dem Platz, es wird bei Dir
auch immer früher, machst wohl Jahresurlaub dort?

Habe gestern mit Micha telefoniert, ob der kommt weiß er auch noch
nicht. Er ist ja seit kurzem Rentner und daher nicht mehr so mobil.

Also mußt Du nun den "Knicklichtpavillon" allein in Betrieb
halten.

Hoff ihr habt bestes Wetter.

Bis zum nächstenmal
Gruß Ronald

Kopp hoch,da sind die sterne

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ThWinterer
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1199 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  09:46:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ThWinterer's Homepage
Hallo Ingmar!

Frei nach dem Motto "The early bird catches the worm!". Auf deinem Bild sind dicke Wolken zu sehen. Bitte vertreibe die doch bis zum kommenden Wochenende....

Beste Grüße, Thomas



Meine Homepage: www.sky-win.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ingsten
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2215 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  10:43:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Uli, Ronald und Thomas,
es regnet schon den ganzen Tag.
Grrr.....!
Ich hatte die ganze Nacht,die Mietzekatze in einem Zelt.
Sie hat sich auf dem Sitzkissen meines Campingstuhls gemütlich gemacht.
So war ich nicht ganz allein.

Gestern Abend gab es eine Stunde lang klaren Himmel.
Im Zenit konnte man eindeutig die Milchstrasse sehen.
Wenns mal klar wird, könnte es echt klasse werden.
Hab ein paar Strichspuraufnahmen machen können.
Das wars aber auch schon.

(==>)Uli:Ui,Besuch.Da werde ich mich freuen.

(==>)Ronald:Damm it! Sommergrippe,wie ekelhaft.
Komm, werd bis morgen gesund und mach dich auf den Weg hierher.
Hoffentlich kommt Mischa.
Ohne Ihn gibt es den Knicklichtpavilion ja nicht.
Was heist Rentner und nicht mehr so mobil?
Mischa muß einfach kommen.

(==>)Thomas: Ohne den Wolkenschieber, und ganz allein, scheints nicht wirklich zu klappen.
Vielleicht bringt mir Uli 1-2 WS mit.Dann geb ich mein bestes.
Bis jetzt ist es ja ein Campingsolistentreffen.

Ich freu mich schon,wenns richtig losgeht.

Bis denn

Grüße Ingmar





8" SC f/10 - EQ6 - TS 80/480 - Skywatcher 120/900 ED - MTO 90/500 - Daystar 0.6A T-Scanner/120mm CERF - Solar Spectrum 0,65A - Lunt LS35 - ATIK 2HS - DMK31AU03 - DMK41AU03 - IMG0H- 20d mod. - 500d mod. ATIK 383L+

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ingsten
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2215 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  15:32:34 Uhr  Profil anzeigen
Hi,
es gibt ein update.
Regen gibts leider noch viel zu viel.
Momentan gibt es den stärksten Regenschauer.
Hier die Bilder vongestern.
Eine HDR-Aufnahme gibts auch noch.







Grüße Ingmar

8" SC f/10 - EQ6 - TS 80/480 - Skywatcher 120/900 ED - MTO 90/500 - Daystar 0.6A T-Scanner/120mm CERF - Solar Spectrum 0,65A - Lunt LS35 - ATIK 2HS - DMK31AU03 - DMK41AU03 - IMG0H- 20d mod. - 500d mod. ATIK 383L+

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Julian
Meister im Astrotreff

Deutschland
439 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  16:42:35 Uhr  Profil anzeigen
hallo!

du konntest es wohl nicht mehr aushalten, oder?

ich sitze auch schon in stuttgart, und ich hoffe, das wir mittwoch geschlossen auf dem platz einschlagen werden. dann erstmal bis dahin.

lg
julian

...dann wären alle glücklich, nehmen sich an die Hand und tanzen im Kreis.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

haley
Meister im Astrotreff

Deutschland
465 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  17:39:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche haley's Homepage
Aloha Ingmar,

Deine Bilder machen schon richtig Laune und die Vorfreude aufs BTM steigt und steigt. Und eine BTM-Mieze gibts heuer auch noch, wie nett. Da werden doch wohl ein paar Impressionen für den Katzenthread abfallen . Noch ein paar Tage arbeiten, dann beginnt mein BTM-ITT Urlaub . Wetteronline ist fürs Wochenende auch erfreulich optimistisch. Ich setze alles daran, daß wir am Donnerstag am Osterberg aufschlagen können. Und tüchtiger Genuß von Wolkenschieber wird bistimmt auch für anständiges Spechtelwetter sorgen. Mal gucken wie der WS mit den mitgebrachten Gerstensäften aus Andechs, Kaltenberg, oder Erding denn so harmoniert.

Gruß und CDS

Haley

"Öffnung ist durch nix zu ersetzen, außer durch mehr Öffnung und besseren Himmel!"

Webpräsenz: www.christophundgabi.de und meine Astroseiten:
www.usm.lmu.de/people/cries/christoph/htt.html

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Michlll
Altmeister im Astrotreff


2030 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  17:39:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Michlll's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: roledo

Habe gestern mit Micha telefoniert, ob der kommt weiß er auch noch
nicht. Er ist ja seit kurzem Rentner und daher nicht mehr so mobil.


NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIN!

Also so geht das ja nicht. Grippe -> entschuldigt. Aber Renter: eindeutig nicht entschuldigt. Ich glaube, den Mischa muss ich auch noch mal anrufen und bissl drängen.

Werde voraussichtlich am Mittwoch aufschlagen, hoffentlich früh genug um noch ein paar Runden mit dem Flieger drehen zu können. Und hoffentlich schaut meiner dann nicht auch so aus wie Ingmars roter Styroporklumpen auf dem Bild da oben

Jetzt fällts mir erst auf: hast a neues Auto, Ingmar?


Grüße,
Michael

http://strehl1.de

Bearbeitet von: Michlll am: 22.09.2008 17:41:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

martin_vom_ZOFF
Senior im Astrotreff

Deutschland
130 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  21:18:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche martin_vom_ZOFF's Homepage
Hallo Ingmar!

was für einen Kanal und Hz Zahl hat den Dein Flieger? Nehme meinen Nuri mit, nicht das es da interessante Flugmanöver gibt :-)
Bis Donnerstag

MArtin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Michlll
Altmeister im Astrotreff


2030 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2008 :  21:32:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Michlll's Homepage
Hallo Martin,

Kanäle haben wir schon im letzten BTM-Thrad ausgehandelt

Ingmar fliegt 40MHz (Kanal 51), sollte also nicht stören.

Ich flieg auf 35MHz, Kanal 77 und stehe gar nicht drauf, wenn meine zweimotorige Nuri-Maneuver durchführt

Grüße,
Michael

http://strehl1.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ingsten
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2215 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  11:18:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,
gestern habe ich versucht mit Öttinger Export die Wolken zu vertreiben.
Nach fünf halben, haben die mich gegen 18:00 Uhr eher in mein Zelt vertrieben.
Hat ganz schön eingeschlagen.
Da muß der richtige Wolkenschieber her.
Zumindest regnet es heute nicht mehr.
Es ist aber noch komplett bewölkt.
Gegen 20:00 Uhr bekam ich doch noch Besuch von zwei Astrokollegen.
Einer von ihnen hat das Wolkenschieberetikett designed.
Mei war ich glücklich mit jemandem zu reden.
Sie wollten schauen, ob ich tatsächlich hier oben bin.
Nett,nicht wahr?

Jetzt ist es ja nur noch ein Tag,bis die ersten Leutls kommen.
Den Stromgenerator werde ich wahrscheinlich nicht mehr brauchen.
Der 36Ah Akku(Taukappenheizung) ging gestern zur Neige.
Jetzt hängt der 24Ah Akku(Montierung) am Laptop.
Wenn der zu Ende ist habe ich ja noch mein Auto.
Da werde ich morgen einiges zum Aufladen haben.

(==>)Julian:freue mich auch schon auf dein Auftauchen.Kommt Stefan auch?

(==>)Michi:Du bist ja verrückt.Eigenes Filterrad mit Microkontroller bauen.
Werde mir nacher die 3,5MB reinziehen.Kann mit GPRS aber etwas dauern.
Das Auto besitze ich seit August letzten Jahres.
Und die Rentnerausrede gilt nicht.Das Erscheinen von Micha ist Pflicht

(==>)Haley:Bin gespannt ob die Mietze sich noch her traut,wenn mehrere Leute da sind.
Ich denke schon.
Da brauch sie nicht mehr auf die Jagd gehen.Wir werden sie durchfüttern.

Mal schauen was ich heute noch tun werde.
Vielleicht ne Liste erstellen,welche Objekte ich knippsen werde.
Ich vermisse aber die Sonne.Ein bisschen Halpha würde mir gut tun.

Bis die Tage

Grüße Ingmar

8" SC f/10 - EQ6 - TS 80/480 - Skywatcher 120/900 ED - MTO 90/500 - Daystar 0.6A T-Scanner/120mm CERF - Solar Spectrum 0,65A - Lunt LS35 - ATIK 2HS - DMK31AU03 - DMK41AU03 - IMG0H- 20d mod. - 500d mod. ATIK 383L+

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

leo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1401 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  11:26:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche leo's Homepage
Hallo Ingmar,

Zitat:
Ich vermisse aber die Sonne. Ein bisschen Halpha würde mir gut tun.


Dein Durchhaltevermögen wird bestimmt belohnt werden, das Wetter bessert sich .

Wünsche Dir schöne Tage, Leo


www.astro-aufnahmen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stw Hundshaupten
Meister im Astrotreff

Deutschland
301 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  11:57:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stw Hundshaupten's Homepage
Hallo Ingmar,
werde am Freitag Abend kommen.
Zur Aufheiterung die Wetterwerte für Eichstätt:
http://www.meteoblue.ch/index.php?id=246&L=1&did=135&zf_f=30336&zf_c=de

Ich hoffe, Du kannst es lesen.

>> Michi: Bist Du am Freitag/Samstag da ?
Wollte Dich mal wegen Microcontroller was fragen.

Also heute noch durchhalten.

LG Jochen

STW Hundshaupten,49,72°N,11,23°E,489m üNN.
Wenn Du glaubst, Du hast schon alle Fehlermöglichkeiten in der Astrofotografie entdeckt, dann warte bis zum nächsten Mal.(HHJM280109)
Laß den Kopf nicht hängen,sonst kannst Du die Sterne nicht sehen(HJM130309)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ingsten
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2215 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2008 :  12:32:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leo und Jochen,
danke für die Aufbauenden Worte.
Meteoblue konnte ich lesen.
Hat zwar etwas gedauert,aber was ich da sah ließ mich glücklicher werden.
Danke!
Da muß ich ja glatt meine Montierung aufbauen.

Grüße Ingmar

8" SC f/10 - EQ6 - TS 80/480 - Skywatcher 120/900 ED - MTO 90/500 - Daystar 0.6A T-Scanner/120mm CERF - Solar Spectrum 0,65A - Lunt LS35 - ATIK 2HS - DMK31AU03 - DMK41AU03 - IMG0H- 20d mod. - 500d mod. ATIK 383L+

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.93 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?