Statistik
Besucher jetzt online : 43
Benutzer registriert : 20291
Gesamtanzahl Postings : 1000582
S T A T T (Sankt Andreasberger Teleskop-Treffen)
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 ...und noch ne Mofi aus Hambergen
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Tribun
Senior im Astrotreff

Deutschland
243 Beiträge

Erstellt am: 18.08.2008 :  00:42:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Tribun's Homepage  Sende Tribun eine ICQ Message
SO ! Nicht das ihr glaub ich verschone euch .... nichts da, hier sind meine Fotos von der Mondfinsternis am 16.08.2008. Leider konnte ich den Beginn der Verfinsterung nicht aufnehmen, so fehlen halt ein paar Fotos. Und zu guter Letzt musste ich auch noch feststellen, das das C8, mit dem ich aufnehmen wollte, wundervolle Reflexionen zeigt, wenn ich einen Fokalreducer verwende und das war gestern leider nötig. So musste ich noch schnell auf dem Orion-ED80 umsteigen. Wäre ja auch langweilig gewesen, wenn alles glatt läuft.
Ich habe ein Foto zusammengestellt, die den Verlauf der Finsternis in etwa wiedergeben.
Ich hoffe es gefällt, und ihr hab die Nase noch nicht voll von Mofifotos.

Die kleinste Version gibt es hier:



größer und besser wird es hier:
http://www.astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/Mond/Mondfinsternis160808/Mofi160808-50.jpg

und noch größer dann hier:
http://www.astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/Mond/Mondfinsternis160808/Mofi160808.jpg

ach ja.. hier noch die Reflexe :)


so, das sind die Ergebnisse aus Hambergen.

CS

Torsten


Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.26 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?