Statistik
Besucher jetzt online : 60
Benutzer registriert : 20189
Gesamtanzahl Postings : 994231
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Partielle Mondfinsternis aus Wendelstein
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

garten-astronomie
Meister im Astrotreff

Deutschland
353 Beiträge

Erstellt am: 17.08.2008 :  21:55:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche garten-astronomie's Homepage
Hallo zusammen,

meine Aufnahmen sind zwar kein Vergleich zu der Aufnahme mit den Kühen (Muh Fi), aber ich stell sie Trotzdem mal rein. Ich hoffe sie gefallen einwenig, die Bedingungen waren auch alles andere als optimal (Hochnebel oder so).
Die zweite Aufnahme machte ich durch den ED80, in der Hoffnung Neptun mit auf das Bild zu bekommen, der ja gleich nebenan zu sehen war. Aber der Bildausschnitt war leider noch zu klein, Schade. Oder ist er doch mit drauf?

Hier nun die beiden Aufnahmen.

Das Bilder entstand mit der Canon EOS 20Da und durch das Meade 10“ LX200 GPS, Brennweite auf f/5 verkürzt.

Das Bilder entstand mit der Canon EOS 20Da und durch das Orion ED80, auf der suche nach Neptun.

Viele Grüße Rainer

http://www.garten-astronomie.de

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.19 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?