Mondfinsternis im Dunst

  • Hallo!


    Bei Euren Bildern kann ich kaum mithalten, dennoch werde ich mal mein Ergebnis der vergangenen Mondfinsternis zur Schau stellen.


    Leider hatten wir hier verdammt hohe Luftfeuchtigkeit und kurz nach dem Maximum konnte ich den Nebel nicht mehr abhalten, alles zuzumachen.


    Hier das Bild:


    Während der Mondfinsternis habe ich auch mal was ganz anderes probiert. Ratet mal in welche Richtung es zum Mond geht [8D]


  • Hallo
    hmmm, gibt es was zu gewinnen? [?]
    Kann es sein, dass der Mond rechts neben dem Bild stand?
    Wenn Du noch weiter nach rechts neben den Mond geschaut hättest, dann wäre dir vielleicht während der größten Bedeckung neben 3 fast senkrecht untereinander stehenden Sternen Neptun ins Visier geraten.
    Aber zurück zu deinen Fotos. Ich kann nur voller Neid bewundern, was Du und andere Mofi-Beobachter hier abliefern. Leider war bei mir hier in Gangelt alles so wolkenverhangen, dass man zwar visuell die Abschattung ahnen konnte, aber für brauchbare Fotos hat es einfach nicht gereicht. [:(]
    Aber es kommen noch mehr Mofis und irgendwann werde ich mich auch mit Bildern und nicht nur mit anerkennenden Worten dem Forum präsentieren.
    Gruß aus Gangelt
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    Danke für das Lob. Neptun habe ich auf einem anderen Bild drauf, leider nicht mehr als ein winzig kleiner Minipunkt....


    Ich versuche mich gerade an einer Summierung der Mofi-Bilder um zu schauen, ob da noch irgendwas rauszuholen ist, befürchte aber,
    dass das nichts wird.

  • Schade, ich revidiere meine Aussage. Nach der Bearbeitung des vermeindlichen Neptunbildes musste ich leider feststellen, dass es doch "nur" 4Cap (HP 107095) war. Ein winzigen Ticken nmehr Bildfeld und ich hätte Neptun präsentiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!