Statistik
Besucher jetzt online : 44
Benutzer registriert : 20291
Gesamtanzahl Postings : 1000582
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Foto der Mondfinsternis
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sternwartenb
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
94 Beiträge

Erstellt am: 17.08.2008 :  18:06:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sternwartenb's Homepage
Dies ein Foto der gestrigen Mondfinsternis.Mein erstes einigermaßen gelungenes Foto.

Ich finds gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt dass ich es mit einer Handykamera durchs Okular fotografiert habe.


Wie findet ihr`s denn?

Viele Grüße

Nicolai


Bearbeitet von: am:

sweeper
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4685 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  18:21:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sweeper's Homepage
Hallo Nicolai,
Zitat:
Original erstellt von: sternwartenb



Wie findet ihr`s denn?




Gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Du es mit einer Handykamera durchs Okular fotografiert hast.

Im Ernst jetzt. Ist doch ein schönes Ergebniss. Einzig, dass der Mond nicht ganz in den Ausschnitt passt und der Blausaum stören ein klein wenig.
Zumindest der Blausaum geht mit der Bildbearbeitung noch weg.

CS und Gruss
Robert
-------------------
"Es passen mehr Atome in ein Lichtjahr als es Sterne im Universum gibt!"
robert-blasius.de
www.avso.de
http://www.facebook.com/AVSO.de
http://www.facebook.com/sweeper76

Bearbeitet von: sweeper am: 17.08.2008 18:22:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

maxithing
Meister im Astrotreff

Deutschland
338 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  15:17:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
ist doch toll geworden. Vor allem bei der doch etwas ungewöhnlichen Aufnahmetechnik.
Der Handyhersteller würde es bestimmt für eine Werbeaktion benutzen. Das wird wohl eher selten versucht.
Klasse Ergebnis.
Gruß
Dieter

Skywatcher Newton 254/1200, Skywatcher MAK 127/1500, EQ6 Synscan V3.27.
Wer sagt, dass er keine Fehler macht, der hat schon den ersten begangen.
__________________________
51°01'34.70" N, 5°59'20.35" O

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.59 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?