Statistik
Besucher jetzt online : 43
Benutzer registriert : 20291
Gesamtanzahl Postings : 1000582
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mondfinsternis Bild und kleine Ani
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

amenophis
Meister im Astrotreff

Deutschland
448 Beiträge

Erstellt am: 17.08.2008 :  14:32:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche amenophis's Homepage
Hallo zusammen,

ich wollte nicht nachstehen und auch meine Ergebnisse aus dem Süden Deutschlands bei München zur gestrigen Mofi präsentieren.

Ich hoffe es gefällt Euch.

Celestron ED-80 / Eos 40D / ISO 100 / 4s / 16. August 2008 um 23:07



Animation aus 48 Einzelbildern, alle 5 Minuten eine Aufnahme mit Gerätschaften wie oben

http://www.file-upload.net/view-1048558/Mofi.gif.html

Über Kommentare und natürlich auch Kritik würde ich mich freuen, muß aber nicht sein

Viele Grüße,

Thomas

Bearbeitet von: am:

maxithing
Meister im Astrotreff

Deutschland
338 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2008 :  14:43:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Thomas,
an deinem Foto und deiner schönen Animation ziegt sich wieder, dass man nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Equipment arbeiten muss. Und mit einer Menge Nacharbeiten kommt dann etwas schönes heraus.
Leider war bei mir der richtige Ort nicht gegeben. Somit erübrigte sich auch das Nacharbeiten und die schönen Ergebnisse muss ich mir nun von netten Menschen anschauen, die wie du mehr Glück mit den Wolken (genauer gesagt ohne die Wolken)hatten.
Wirklich sehr schöne Ausbeute.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und bei einer nächsten Mofi haben wir vielleicht beide klaren Himmel.
Gruß aus Gangelt
Dieter

Skywatcher Newton 254/1200, Skywatcher MAK 127/1500, EQ6 Synscan V3.27.
Wer sagt, dass er keine Fehler macht, der hat schon den ersten begangen.
__________________________
51°01'34.70" N, 5°59'20.35" O

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.71 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?