Statistik
Besucher jetzt online : 139
Benutzer registriert : 19924
Gesamtanzahl Postings : 980496
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Versuch mit HDR
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7312 Beiträge

Erstellt am: 17.08.2008 :  13:40:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage
Habe mal ein paar unterschiedlich belichtete Mofi-Bilder von gestern HDR-mäßig mit Photomatrix zusammengebastelt:



Sieht natürlich eher spacig oder spaßig aus - aber man sieht Sterne, Detail im Erdschatten und im beleuchteten Teil.

Hartwig

Bearbeitet von: Astrohardy am: 17.08.2008 13:42:03 Uhr

sven
deaktiviert

Germany
253 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  13:43:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

wieso spaßig. Ich finde es kommt eher dem visuellen Anblick nahe. Dort ist ja auch alles erkennbar.

Schickes Foto
Sven

Besucht mal unsere Vereinshomepage: http://www.sbst.info

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

fereroXTtm
Altmeister im Astrotreff


1875 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  14:30:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Hartwig,

also ich finde die Bearbeitung auch sehr gut gelungen - vllt. solltest Du die Farbe noch ein wenig ändern, dann wirkt es noch natürlicher (weiß jetzt auch nicht genau - vllt. etwas im Biblbearbeitungs-Pgm an Farbron/Sättigung rumspielen?).

Gruß,
René

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7312 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  14:38:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage
Hi
Ja, genau das mit der Farbe sehr ich auch als das Problem an. War auch nur ein erster Versuch mit ein paar JPEGs. Bin jetzt mal direkt von den RAWs ausgegangen, und dann sieht das schon netter aus:



Spiele weiter herum.

Hartwig

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

fereroXTtm
Altmeister im Astrotreff


1875 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  14:51:28 Uhr  Profil anzeigen
OH JAAAAAA.

Das ist doch ein ganz starkes Bild!

Gratuliere,
René

PS.: Darf man sich das als Hintergrundbild speichern?

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

brennus
Meister im Astrotreff

Österreich
644 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  14:56:02 Uhr  Profil anzeigen
die 'bastelei' ist dir sehr gut gelungen !

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ingsten
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2210 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  15:57:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Hartwig,
schaut echt Klasse aus.
Tolle Idee und schön umgesetzt.

War echt ne tolle Finsternis.

Gruß Ingmar

8" SC f/10 - EQ6 - TS 80/480 - Skywatcher 120/900 ED - MTO 90/500 - Daystar 0.6A T-Scanner/120mm CERF - Solar Spectrum 0,65A - Lunt LS35 - ATIK 2HS - DMK31AU03 - DMK41AU03 - IMG0H- 20d mod. - 500d mod. ATIK 383L+

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

voxxell99
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1146 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  16:24:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche voxxell99's Homepage
Sieht aus wie gemalt, fast so wie eine der alten Buchillustrationen, finde ich. HDR eben. Ich versuch mich auch grade dran, aber mehr mit Richtung Landschaft.

allzeit klare Sicht und klaren Verstand!
Rainer

Bearbeitet von: voxxell99 am: 17.08.2008 16:27:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gamma Ray
Altmeister im Astrotreff

Österreich
5702 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  16:26:24 Uhr  Profil anzeigen
Mensch, schaut das gut aus!

Gruß

Gerhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Winfried Berberich
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
3800 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  17:35:31 Uhr  Profil anzeigen
Hi,

gut gelungen, genau das hatte ich mit meinen Aufnahmen auch vor, komme aber erst morgen dazu, meine Kameras zu "entleeren", heute ist Sonntag und da habe ich keine Lust dazu.

Auf jeden Fall ein tolles Bild, das zweite kommt der Realität absolut nahe.

CS
Winfried

Verleger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astroinfos.net
Meister im Astrotreff

Deutschland
379 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  19:28:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche astroinfos.net's Homepage
Hallo Hartwig,

schöne Aufnahme - Mondfinsternis in HDR, das hat was.


Viele Grüße
Stephan Brüning

Webseite - Einsteigerleitfaden - Deepsky Datenbank - Astrotreff-Deep-Sky

Skywatcher 150/750 Newton, Skywatcher 80/400 Farbwerfer, Bresser 114/500 Kugelgurke, HEQ5

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.69 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?