Statistik
Besucher jetzt online : 54
Benutzer registriert : 20291
Gesamtanzahl Postings : 1000582
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mondfinsternis mit Sternen drumherum
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1617 Beiträge

Erstellt am: 17.08.2008 :  11:44:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

Auch von mir noch eine Mofi, bei bestem Wetter gings von der ersten bis zur letzten Minute ohne Wolken :
Erst kam er über des Nachbars Haus hinweg, Belichtung 1/60 Sekunden., alle Bilder 400ISO und die großen durchs Teleskop mit EOS 400D. Die Farbe entspricht der Originalfarbe zu dem Zeitpunkt:

[/URL]

Dann zur größten Verfinsterung mal die Sterne rund um den Mond, man konnte nun schon die Schatten nicht mehr sehen, dafür aber die Milchstraße. 10 Sekunden belichtet mit 100mm Objektiv.



Dann die größte Finsternis, das werd ich mir wohl an die Wand hängen, 1,3 Sekunden Belichtung:



Oder vielleicht auch das hier etwas vergrößert, 200mm Objektiv, 1,5 Sekunden:



Dann kehrten schon die Schatten zurück, mit bloßem Auge sah man den roten Teil schon kaum noch. 1/100 Sekunde belichtet.



Dann ging es langsam aber sicher zu Ende, kurz vor Ende der kernschattenfinsternis, nur noch 1/250 Sekunde Belichtet:



Um 1:00 ein letztes mal, der Halbschatten, am rechten Mondrand zu sehen, 1/2000 Sekunde Belichtet.



Eine sehr Erfolgreiche Mondfinsternis!

Bis Dann,

Michael


Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 400D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.57 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?