Statistik
Besucher jetzt online : 54
Benutzer registriert : 20291
Gesamtanzahl Postings : 1000582
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mofi aus Remseck (Nähe Stuttgart)
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

geissinger
deaktiviert


1605 Beiträge

Erstellt am: 17.08.2008 :  01:58:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche geissinger's Homepage
Hallo,

nachdem der Mond endlich hinter unserer Hauswand hervorlugte war zwar das Meiste der Mofi schon vorbei, aber es hat dennoch für ein Bild gereicht

Das Seeing war ganz ordentlich (eps- Lyrae wie aus dem Bilderbuch), aber es gab viele störende Schleierwolken und Dunst. Das Ganze sah dadurch etwas mystisch und ziemlich weichgezeichnet aus.
Ich habe versucht, das Bild dem realen Anblick im Okular nachzuempfinden.


Mondfinsternis um ca. 00:30 Uhr MESZ


Instrumentarium:
- Remseck, 17. August 2008
- TEC 140 mit 1.5x Kenko Telekonverter (eff. Brennweite 1500mm)
- 10micron GM2000
- ALccd 6c CCD-Kamera
- 20ms Belichtung (Einzelbild)
- Aufnahme mit MaximDL 5
- Bearbeitung mit Photoshop CS3

Grüße
Rolf



Late at night, all systems go...!
www.stern-fan.de

Bearbeitet von: geissinger am: 17.08.2008 02:01:45 Uhr

cputz
Senior im Astrotreff

Deutschland
155 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  12:11:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Rolf,

stimmungsvolles Bild!
Bei uns war es während des Maximums sehr dunstig!

Gruß
Christian

12.5" Discovery Dobson, Celestron C8, Vixen ED 80SF auf Porta-Montierung oder Losmandy GM8, 8" Hofheim Reisedobson, Lunt LS35

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.98 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?