Statistik
Besucher jetzt online : 43
Benutzer registriert : 20291
Gesamtanzahl Postings : 1000582
S T A T T (Sankt Andreasberger Teleskop-Treffen)
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mondfinsternis 16.08.2008
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

NONSENS
Meister im Astrotreff

Deutschland
725 Beiträge

Erstellt am: 17.08.2008 :  01:55:24 Uhr  Profil anzeigen
Auch von mir ein bescheidener Beitrag zur MoFi, die hier bei sehr klarem Himmel auch rein visuell ein Erlebnis war:


TMB 80/600 + 2x AP-Barlow, Pentax istDS, ca. 23:20 MESZ

Gute Nacht,

Michael.

Das Leben bewegt das Lebendige und das Tote unaufhörlich: jede Minute sind Überraschungen möglich. (E. Strittmatter)

Bearbeitet von: am:

Pandora75
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
51 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  07:35:56 Uhr  Profil anzeigen
Tolle Fotos! Bin ganz neidisch!

Liebe Grüße
Pandora

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

piu58
Meister im Astrotreff

Deutschland
924 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  09:54:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche piu58's Homepage
Ich habe auch ein paar Erinnerungsfotos gemacht.

Beginn der partiellen Phase (21h38):
(Canon EOS400 + Primotar 3.5/180(==>)f/4)

Weit fortgeschrittene partielle Phase:

(Canon EOS400 + Primotar 3.5/180 + 3-fach-Konverter + 2-fach-Konverter. f=1080mm,f/=24, 1/4 Sekunde.)

Das Stapeln von Konvertern bringt Farbfehler und weiter Abblenden war nicht drin. Mein richtiges Instrument (Intes Mak) ist aber zu langbrennweitig für das APS-Format.

Bleibt dran, am Okular.
--
Uwe Pilz, http://piu58.bplaced.net/ ~ FG Kometen: http://kometen.fg-vds.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.67 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?