Statistik
Besucher jetzt online : 43
Benutzer registriert : 20291
Gesamtanzahl Postings : 1000582
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 MoFi aus Zürich-Kloten
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TheCCDAstronomer
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
3915 Beiträge

Erstellt am: 17.08.2008 :  00:03:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TheCCDAstronomer's Homepage
Hallo Leute

Nachdem es ja am Abend bei uns nach Aufzug starker Bewölkung aussah, war es dann für die MoFi-Zeit zum Glück nur dünn bewölkt. Das hat ein schönes Bild zur Maximumszeit mit 'Diamantring-Effekt' produziert :





2.5sec belichtet mit Finepix S6500 bei maximaler Brennweite (300mm bei KB), keine Bildbearbeitung ausser auf 2/3 der Originalgrösse runterskaliert. Die Färbungen von orange-rot über gelblich bis violettgraublau an der Kernschattengrenze waren so auch im 8x56-Fernglas zu erkennen!

Liebe Grüsse
Jan

Bearbeitet von: am:

Korby02
Meister im Astrotreff

Deutschland
508 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  00:20:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jan.
Nartürlich wieder ein super Bild von Dir.
Leider ist es hier seit den Abend alles dicht,alles was man gerade so sehen-
kann,ist ein dichter schleier.Hatte mich schon sehr darübe gefreut.
Alles umsonst rausgestellt--nicht ein einziger Stern ist zu sehen.
lieben gruß Manny+Biene.

LG:619199.
BG:5086424
150/750 Skywatcher
canon 450d
Canon Powershot A720IS
iCam Tracer CCD Webcam
Lidl Fernglas 10x50
TS APO 80/500mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

nuazo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1362 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  00:24:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche nuazo's Homepage  Sende nuazo eine ICQ Message
Schönes Bild

ich wünschte, bei uns wären nur annähernd so gute Bedingungen. Meinen Dobson hab ich gar nicht erst rausgestellt, der wäre nur mit Wasser vollgelaufen und ich hätte den dann nich mehr reingekriegt ^^

Da muss ich wohl noch etwas warten, bis ich meine erste MoFi sehe..wann isn die nächste?


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TheCCDAstronomer
Altmeister im Astrotreff

Schweiz
3915 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  01:05:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TheCCDAstronomer's Homepage
Hallo Manny, Biene und Marcus

Ja, ist schon verrückt wie unterschiedlich das Wetter ist. Bei der letzten MoFi hatten wir in der CH gar nichts zu sehen bekommen. Tut mir wirklich leid für euch, es war ein überraschend schönes Schauspiel! Hätt ich nicht so erwartet. Na ja, dran bleiben, wie es so schön heisst ...

Gute Nacht
Jan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.12 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?