Hallo Hamburg!

  • Hallo an alle!


    Ich suche hier einen erfahrenen Hamburger (oder auch aus der Umgebung) den ich evtl. mal zum spechteln begleiten könnte!


    Mein Teleskop steht leider seit längerer Zeit bei mir unbenutzt im Zimmer rum, weil mir einfach die Ideen ausgehen, was ich damit anstellen könnte!?


    Ich selber, habe auf Grund von einem nicht vorhandenem PKW keine Möglichkeit mit meinem 8 Zöller "mal eben" irgendwo in den Wald zu fahren. Motorisiert bin ich, allerdings nur auf einem Motorrad.


    Ich würde gerne mal einem Profi über die Schulter schauen, mir Tipps geben lassen und mich einfach wieder von diesem schönen Hobby inspirieren lassen!


    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!


    Gruß und CS Benny! [8D]

  • Hallo Caro!


    Zum letzten Stammtisch wollte ich schon erscheinen.. ich "wohne" kurzfristig sogar 50 Meter vom Schweinske entfernt.
    Aber bei dem Stammtisch in diesem Monat war ich leider mit dem Motorrad am Kyffhäuser! Dadurch habe ich auch leider nichts von der Sonnenfinsterniss mitbekommen!


    Bei einem der 2 Treffen werde ich früher oder später sicherlich mal vorbei schauen. Hatte nur gedacht, dass ich hiermit evtl. mal kurzfristig und spontan bei jemandem rum kommen und zuschauen könnte!


    Der Astrostammtisch in Hamburg liegt meißtens zeitgleich, mit meinem Motorradstammtisch. Ich weiß, man muss prioritäten setzen, aber ich bin dort leider für die Planung verantwortlich und kann da leider nicht mal eben wegbleiben.. aber ich werd mich da sicherlich.. vielleicht schon beim nächsten mal blicken lassen!
    Kann fast von meinem Fenster auf die Terasse vom Schweinske spucken :)

  • Du hattest ja mal in einem anderen Thread über Fernrohrkauf/Verkauf nachgedacht. Sicher ist der GvA Anfängerworkshop was für Dich, da Du da viele Leute treffen kannst, die vor nicht allzu langer Zeit ein Fernrohr gekauft haben und oder über den Kauf eines solchen nachdenken.


    Hartwig

  • Hi Benny,


    da das Schweinske sozusagen an meiner "Ausflugsschneise" nach Reinsehlen liegt, kann ich Dich auch gern mal "einsammeln", wenn wir zu einer SAZ rausfahren.


    Manchmal treffen wir uns mit Swen (Copernicus) auch, um in Neu Wulmstorf zu beobachten - auch da komme ich sozusagen "direkt" bei Dir vorbei.


    Bis demnächst,


    René

  • Hallo Jens, hallo Swen,


    bin gut und mit vielen schönen Eindrücken wieder zurück (schon 2 Tage wieder auf Arbeit und Montezumas Rache auch überstanden [:o)]).


    Und - man mag es nicht glauben - die SoFi war "nur" [:I] das Extra einer wunderschönen Reise!


    Aber natürlich war die SoFi ein Riesenerlebnis und ein bisschen erfolgreich (Fotos) war ich auch. Sobald meine Bilder freigeschaltet sind, stelle ich auch einen kleinen Bericht rein.


    Bis dann & viele Grüße,


    René


    PS.: Swen - dann brauch ich mich ja nicht wundern, dass Du auf meine Mail nicht geantwortet hast [;)] - schöne Grüße an Euch in BY!

  • Hey Rene,


    nun ja - ich würde sagen die Reise war sehr erfolgreich. Immerhin hätten zur Totalität auch Wolken das Schauspiel verderben können...


    Bin schon auf Deinen ausführlichen Bericht gespannt ! Bis dahin viele Grüße


    Copernicus

  • Hallo Benny,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Habe mich mitlerweile wieder dazu umentschieden... das rohr bleibt meins :-)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    so is recht. [:D] Sehr gute Idee nach Gleichgeschalteten in Deiner Umgebung zu suchen.


    Ich wünsch Dir, daß es jetzt richtig klappt mit dem Einstieg.


    Gruß
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!