Statistik
Besucher jetzt online : 343
Benutzer registriert : 22453
Gesamtanzahl Postings : 1108531
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Coathanger
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

roszl
Meister im Astrotreff

Deutschland
892 Beiträge

Erstellt am: 08.08.2008 :  23:13:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

Hier mal ein lustiges Bildchen vom Kleiderbügel. Die Optik diente wohl mal für Flugbildaufnahmen 500 mm f/7,1 wobei die Bildfeldebnung wohl auf Kosten der Farbkorrektur gegangen ist. Zumindest den Blaukanal habe ich per EBV korrigiert, damit es halbwegs ansehnlich wurde. Die merkwürdig verformten hellen Sterne rühren von der Veloursfolie her... die hat sich im Tubus gelöst, da ist mal wieder Basteln angesagt!
Damit kann es als Beispiel dienen, wie man mit geringen Mitteln dennoch Astrophotographie betreiben kann.
Canon EOS 20 D, ISO 800, 7x ca 200 sec mit DSS, Fitswork und Photoshop bearbeitet, anschließend mit Neat Image ein wenig weichgespült.
Nachgeführt mit der Selbstbaumontierung per Guidmaster und der SC 3 am 8“ f/6 Newton



Gruß und CS

Roland

Flickr

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.42 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?