Statistik
Besucher jetzt online : 179
Benutzer registriert : 21771
Gesamtanzahl Postings : 1072938
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 Ha Sofi in der Steiermark
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Armstrong
Altmeister im Astrotreff

Österreich
1749 Beiträge

Erstellt am: 01.08.2008 :  18:05:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Armstrong's Homepage
Hallo

Bei uns war Kaiserwetter(bevor jetzt am Nachmittag die Gewitter kamen). Ich habe die Festplatte voll mit Filmen die ich noch auswerten möchte, ein kleines Filmchen sollte auch dabei sein. Hier die größte Verfinsterung bei uns:



War schön einmal Himmelsmechanik live zu sehen.

Was vergißt der Hightechfotograf neben Laptop, Kameras, Teleskopen, Verlängerungskabeln, Infrarotsperrfilter und Okularen? Natürlich die Sonnenfinsternisbrille....

lg

Günter

Folge dem Leitstern!

www.vulkanlandsternwarte.at

Neil

Bearbeitet von: am:

brennus
Meister im Astrotreff

Österreich
644 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2008 :  18:51:09 Uhr  Profil anzeigen
sehr schön geworden !
die protuberanzen werten dieses bild ungemein auf !
ist der mond nachbearbeitet ? ich meine den ausserhalb der sonnenscheibe sichtbaren mond.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

prokyon
Meister im Astrotreff

Österreich
614 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2008 :  20:36:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche prokyon's Homepage
Super Aufnahme, gratuliere.

Grüße in die Steiermark

werner

Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Armstrong
Altmeister im Astrotreff

Österreich
1749 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2008 :  14:01:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Armstrong's Homepage
Hallo

Danke für eure Antworten. Brennus wie du richtig bemerkt hast ist der runde Radiergummi vom Photoshop für die Mondrundung außerhalb verantwortlich. Wie angedroht hier nun die Animation:



Mehr unter unserer Homepage:

http://www.vulkanlandsternwarte.at/index.php?option=com_content&task=view&id=198&Itemid=2

lg

Günter

Folge dem Leitstern!

www.vulkanlandsternwarte.at

Neil

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.48 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?