Statistik
Besucher jetzt online : 127
Benutzer registriert : 21731
Gesamtanzahl Postings : 1070715
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Beobachtungen
 Sofi 1.8. aus Gerchsheim/TBB
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Winfried Berberich
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
3800 Beiträge

Erstellt am: 01.08.2008 :  15:25:15 Uhr  Profil anzeigen


Hallo,

Die Bedingungen Nahe Würzburg waren bescheiden, trotzdem konnte ich eine ganze Serie aufnehmen. Ist allerdings nicht besonderes geworden und noch völlig unbearbeitet. Also die reinen Kameradaten, ungeschärft.
Aber es war mal wieder ein voller Erfolg, was die Öffentlichkeitsarbeit anbelangt. Immerhin 10 Leute kamen vorbei, wer hat tagsüber schon Zeit. Aber man wusste wohl, daß ich beobachte und jeder konnte einen Blick durch unser Miyauchi 20x77 werfen und war beeindruckt.

Die Daten:
1.8.2006
12:51 MESZ
Kamera: Fuji FinePix S3pro
Optik: MTO-1000, 10/1000mm = 1500mm bezogen auf Chipgröße
Filter: Bader 3,8
Exp.: 1/1000s bei f:10

CS
Winfried

Verleger

Bearbeitet von: Winfried Berberich am: 01.08.2008 15:29:46 Uhr

Gast0557
deaktiviert


4629 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2008 :  18:07:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Winfried,
genau so hats visuell ausgeschaut. Aufnahmen habe ich ja keine gemacht, dafür viiiel Öffentlichkeitsarbeit.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roledo
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2008 :  18:27:47 Uhr  Profil anzeigen
Hi Winfried

Bei uns hier war Top-Wetter.

Wir hatten in der lokalen Presse groß Werbung gemacht.

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Frankfurt%2B%2528Oder%2529/id/240688

Es waren heute ca. 100 Leute auf unserem Beobachtungsplatz.

Hat mal wieder großen Spaß gemacht.

Bilder dann morgen bin noch auf Arbeit.

Gruß Ronald

Kopp hoch,da sind die sterne

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Winfried Berberich
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
3800 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2008 :  16:47:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ronald,

da habt ihr Euch ja mal wieder richtig reingehängt!
Gratulation.
Und mein "Patenkind" macht sich mal wieder gut, war wohl ziemlich umlagert. Hier war es relativ ruhig, habe es auch nicht öffentlich gemacht. Aber einige wussten ja, daß ich beobachten würde. Wir haben aber nur das Miyauchi rausgestellt, die Teleskope blieben drinnen. Mein neues hat eh noch keinen Sonnenfilter und die Witterung war mir zu unsicher, vor allem mitten während der Arbeitszeit.

Kurz vor dem Ende kam dann auch noch unser Bürgermeister vorbei, ansich wollte er nur eine Großvergrößerung abholen. Danach hat er sich wohl verspätet.... denn sooo interessant hatte es sich das nicht vorgestellt.

Kommende Woche sind wir übrigens in Berlin, aber nach Frankfurt reichts mal wieder nicht, da ich noch nach Leipzig muß.

Aber wir freuen uns, Euch endlich mal hier bei uns zu haben! Grüße mir Dein Töchterlein und Ihr Söhnlein ?- Töchterlein? - Wir lassen uns überraschen!

Viele Grüße
Winfried

Verleger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

roledo
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
89 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2008 :  18:53:24 Uhr  Profil anzeigen
Hi Winfried

Die ganze Woche hab ich noch Spätschicht, wär eh nicht gegangen(traurig)
Aber wir sehen uns ja in ein paar Wochen dann schon sicher als Opa.

Die Sofi Aktion hier in Frankfurt/Oder war ein voller Erfolg.

Lies hier:
http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Frankfurt%2B%2528Oder%2529/id/241000

und schau hier:
http://www.moz.de/index.php/Gallery/View/id/240923

Gruß Ronald

Kopp hoch,da sind die sterne

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.59 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?