Statistik
Besucher jetzt online : 190
Benutzer registriert : 21375
Gesamtanzahl Postings : 1053202
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Ausschnitt um das Mare Crisum
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Samson
Altmeister im Astrotreff

Österreich
3127 Beiträge

Erstellt am: 10.05.2008 :  14:39:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Samson's Homepage
Hallo,

kurz nach Sonnenuntergang habe ich meinen Meade SC 12" zum anpassen für die Nacht nach draußen verbracht. Da der Mond recht klar zu sehen war, konnte ich natürlich nicht umhin, mit der DMK ein paar Bilder zu machen.
Da es um 20 Uhr ja noch sehr hell ist, habe ich einen Dunkelrotfilter benutzt.

Erstaunlich war, daß die Luft kurz nach Sonnenuntergang sehr ruhig war und somit eine recht beachtliche Vergrößerung ermöglicht hat.

Mosaik um Mare Crisum mit Meade SC 12", Fokalreducer auf f=2000mm, DMK 31 mit IR und Rotfilter - Stack je Mosaikteil = 320 aus 1300 Bildern



12" sind halt doch für die Auflösung schon sehr viel, aber leider selten gut auszunützen.

schöne Grüße,
Christian

schöne Grüße
Christian

Homepage: http://www.frieber.at

Bearbeitet von: am:

geissinger
deaktiviert


1605 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2008 :  23:59:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche geissinger's Homepage
Hallo Christian,

beeindruckende Aufnahme mit vielen Details!
Vielleicht einen ganz kleinen Tick überschärft an manchen Stellen.
Das kommt aber auf jedem Monitor anders raus und ist zudem Geschmacksache :-)

Grüße
Rolf

Late at night, all systems go...!
www.stern-fan.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.71 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?