Statistik
Besucher jetzt online : 266
Benutzer registriert : 22976
Gesamtanzahl Postings : 1126932
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mond bei Merkur, 06.05.08
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gerhard_Rausch
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2508 Beiträge

Erstellt am: 06.05.2008 :  23:09:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gerhard_Rausch's Homepage
Hallo zusammen,

hab die Zeit der Dämmerung genutzt um die Konstellation Mond bei Merkur abzulichten. Hier nun die Ergebnisse.

Kamera: Eos 350D mit 300mm Objektiv.





Gruß
Gerhard

Bearbeitet von: am:

Korby02
Meister im Astrotreff

Deutschland
508 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  23:27:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Gerhard.
Danke für die schönen Aufnahmen die Du da gemacht hast und uns hier zeigst.
Das erste Bild ist sehr Stimmungsvoll.
gruß Manny.

LG:619199.
BG:5086424
150/750 Skywatcher
canon 450d
Canon Powershot A720IS
iCam Tracer CCD Webcam
Lidl Fernglas 10x50
TS APO 80/500mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

heinzi
Meister im Astrotreff

Schweiz
500 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  23:48:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche heinzi's Homepage
Hallo Gerhard

sehr schöne, stimmugsvolle Fotos hast Du da erstellt.

Hier zwei meiner Fotos von dieser schönen und nocht alltäglichen Konstallation.







Gruss Peter

Bild-URLs repariert. Wie wärs, statt der Mini-Vorschaubilder die eingebetteten Bilder im Forum hochzuladen? Caro

Erwarten Sie nicht, beim Schauen schon zu sehen, Sehen ist eine Kunst, die erlernt werden muss.
Wilhelm Herschel

http://www.heinzi.ch/

Bearbeitet von: Caro am: 07.05.2008 11:35:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

selenograph
Senior im Astrotreff

Deutschland
206 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  23:49:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich hänge meine Bilder auch hier mit an. Aufnahmen mit der Panasonic Lumix DMC-FZ50 etwa 22 Uhr.




Gruß Ralf




Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TestDWolf
Senior im Astrotreff

Deutschland
196 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2008 :  00:28:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Gerhard,

tolle Himmelsstimmung vor allem beim ersten Bild.

Bei mir sah es so aus, nachdem Reste einer Gewitterbewölkung abgezogen sind ==>> http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=71133

Und Grüße an den 'selenographischen' PANASONIC Kollegen...

Gute Nacht,
Dieter (München)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

StefanK
Meister im Astrotreff

Deutschland
371 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2008 :  01:56:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StefanK's Homepage
Hallo zusammen,

dank einiger Wölkchen war das Geschehen hier in Bonn mal wieder ziemlich farbenprächtig und fotogen:



Foto in voller Auflösung (3264*2448px, 723 kb) zum Download,
da ist dann links oben in der Ecke auch Kapella sichtbar.

Weitere Fotos unter http://www.merkurtransit.de/himmel.htm

Wer es heute verpasst hat: Morgen gibt's noch eine Chance; der Mond steht dann etwa 12 Grad entfernt oberhalb von Merkur.


Viele Grüße aus Bonn!

Stefan

URL repariert. Das eingebettete Bild darf gerne im Forum hochgeladen werden Caro

Astronomie auf Twitter: http://www.twitter.com/astronomie

Bearbeitet von: Caro am: 07.05.2008 11:32:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6345 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2008 :  11:29:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
Ich hab auch noch eins

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Hico
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2188 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2008 :  13:03:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hico's Homepage
Ich hab mir das Schauspiel auch angeschaut und ein wenig mit meiner kleinen Fuji F31fd geknipst.

Um 21.56Uhr:


Um 22.20Uhr (Bildausschnitt):


Und hier noch der Monduntergang um 22.39Uhr durch meinen Dobson mit afokaler Projektion durch TS SWM20:


Gruß und CS
Heiko

www.heiko-schaut-ins-all.de

... aus des Weltalls Ferne, funken Radiosterne ... (Hütter,Schneider,Schult)

51°16`N 8°50`O

12" f/5 Meade Lightbridge Dobson, 8“ f/10 Meade LX50 SC, 6" f/5 Meade Newton auf LXD-75, 4,5" f/7,9 Newton auf mot. azimutaler Montierung, 4" f/4 Celestron Explora Scope Kugeldobson, 76/700 Bresser "Tchibo-Dobson", 70/700 SkyZebra Refraktor, 60/900 Bresser (Tasco) Refraktor, Coronado PST auf EQ-2, diverse FG von 7x35 bis 20x80 Triplet, EOS1000Da, EOS750D, ASI120MC

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lilongwe
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1621 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2008 :  15:07:55 Uhr  Profil anzeigen
Dann werd ich mein Bild wohl auch mal anhängen, gestern abend waren beide perfekt vom Dachfenster zwischen den Bäumen zu sehen, im Teleskop vom Boden aus leider nicht. Dafür sind die Bäume zu hoch.
Aufgenommen mit Kodak Easyshare LS 753, 4 Sekunden belichtung um 22:08



Heute abend werd ich dann mal das Teleskop ein bisschen schleppen, mal kucken, wo ich Merkur vielleicht zwischen den Bäumen auftreiben kann.

Skywatcher 150/750mm auf H-EQ5
Canon EOS 450D mit Canon 10-18, Tamron 17-50 und 70-300

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

fereroXTtm
Altmeister im Astrotreff


1875 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2008 :  15:15:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

sehr schöne Bilder habt Ihr da gemacht!!

Ich verlinke mal hier zu denen von unserer SAZ - vielleicht stellt Christian auch noch welche rein...

Gruß,
René

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

skyweek
Senior im Astrotreff


112 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2008 :  16:39:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche skyweek's Homepage
Und so sah es in Sankt Augustin bei Bonn aus ...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

StefanK
Meister im Astrotreff

Deutschland
371 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  00:52:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche StefanK's Homepage
Hallo zusammen,

und noch ein Merkur, diesmal zwischen Bäumen, aufgenommen aus dem hinteren Bürofenster in der Bonner Südstadt:



Foto in höherer Auflösung (1600*1200px, 327 kb) zum Download.


Viele Grüße aus Bonn!

Stefan

Astronomie auf Twitter: http://www.twitter.com/astronomie

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6345 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  09:19:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage
Ich hätte auch noch einen, aber diesmal vom 7. Mai



Das Runterrechnen beim Hochladen tut einem solchen Konstellationsbildchen allerdings wirklich nicht gut...

Caro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

dxuli
Meister im Astrotreff

Deutschland
446 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  15:16:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dxuli's Homepage
Hi Gerd !

Hatte die zwei auch drin.War ein super Anblick.
Mal am WE was zusammen machen ?

Gruß
uli

Apollo 8: Go for TLI
http://www.dxuli.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gerhard_Rausch
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2508 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2008 :  17:34:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Gerhard_Rausch's Homepage
An alle,

ist ja eine tolle Bilderserie geworden.

Uli,

wie wärs am Freitag nach dem Astrounterricht, Carsten ist auch dabei. Wir treffen uns an der Sternwarte an der Schule und wechseln dann in die Sternwarte Am Weinberg.

Gruß
Gerhard

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.45 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?