Statistik
Besucher jetzt online : 251
Benutzer registriert : 22976
Gesamtanzahl Postings : 1126932
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Merkur besucht die 7 Schwestern
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

prokyon
Meister im Astrotreff

Österreich
614 Beiträge

Erstellt am: 03.05.2008 :  00:27:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche prokyon's Homepage
Gestern konnte ich Merkur bereits beobachten, leider war ich knapp dran und erlebte den Götterboten nur für wenige Minuten. Heute hat er sich bereits bis in die Nähe der Plejaden bewegt. So oft kann man das ja nicht beobachten . Das Wetter hatte Einsehen mit mir und trotz recht starker Bewölkung war der westliche Himmel so halbwegs frei. Ich beobachtete den Untergang von Merkur und Plejaden lange. Natürlich hab ich viele Fotos geschossen, mit der 350d und dem Canon 300er Tele vom Stativ aus. Eines will ich hier zeigen:


Canon 350d, f=300mm, ISO 400, 2,5s

lg

werner

Ich liebe die Sterne zu sehr um die Nacht zu fürchten.

http://www.starrymetalnights.at

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.36 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?