"irdischer sturm" und ein verspäterter jupi

  • Servus...
    eigentlich wollte ich am Donnerstag abend mit mein C4 die Powershot A560 am Saturn Testen, jedoch kam mir da so ne "kleine" schwarze wolke dazwischen und die war ganz böse ;(


    naja da war der abend nu gelaufen und da man um 4 nicht mehr schlafen konnte gehts wieder ab, ne tass kaffe gemacht und ab auf balkonia bevor es zu hel wird. und so ist nun der verspäteter Jupiter entstanden



    ^^ gibt zwar "schönere" bilder von jedoch denk ich mal für ne aufnahme um 5 uhr morgens doch recht akzeptabel. Aufgenommen mit meinem Celestron C4SE, 15er Okularprojektion und der Powershot A560.


    ( hab noch die restlichen viedeos nicht ausgewertet also könnte noch was besseres draus werden )


    gruß marek

  • Servus,
    ja bei den blitzen würd i auch net rausgehn ;) gab mehrere "blitze" hier jedoch fand ich die sequenz mit den "graden" am besten, wobei mir da die digicam oder die blitze nen streich gespielt haben und ein blitz im vordergrund ist ( komischerweise ). das gif besteht aus 11 bildern wobei die viedeoaufname mit 30 bilder / sec war also ging alles ziemlich schnell. ....
    Verwendet hab ich im übrigen 47 von 3650 bildern. hab jedoch noch 5 weitere 1 min avi´s hier die ich noch aussortieren muß.


    gruß marek
    Also mit dem Jupiter bei meinem 4 Zöller bin ich eigentlich recht zufrieden, wen ich mal zurückschau auf meine "erste" aufnahme vor einem Jahr mit mein alten 5" rohr ( http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=56522 ) da ist doch der unterschied deutlich zu sehen ;) - da fällt mir grad nen guter spruch ein > Größe ist nicht alles ;)



    so grad noch nen frischer saturn, jedoch hätt ich selbst mehr erwartet ;( - hab mal hier dran gehangen, wollt nicht extra neuen post aufmachen..



    na die tage krieg ich ne Philips SPC900NC, mal schaun wie die bilder damit aussehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!