Statistik
Besucher jetzt online : 167
Benutzer registriert : 20080
Gesamtanzahl Postings : 988570
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 große Mondsichel vom 8.4.2008
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

tommi177
Altmeister im Astrotreff


5377 Beiträge

Erstellt am: 08.04.2008 :  22:41:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

Nachdem wohl leider keiner die superschmale Sichel am Sonntag ablichten konnte hab ich es heute endlich geschaft. Gestern sah es kurz nach Sonnenuntergang erst ganz hoffnungsvoll aus, aber dann zog es doch wieder zu. Die Aufnahme heute ist ca. 20.15 Uhr mit Televue NP101/540 und DMK31 bei ziemlich unruhigem Seeing fokal entstanden. Ich hab die Sichel diagonal über den Kamerachip gelegt und wegen der Beschränkung der Bildbreite im Upload mit PS hochkant gedreht. Ist leider nicht so schön wie im Original, aber ich denke auch nicht schlecht.

Viele Grüße, Thomas.


Bearbeitet von: am:

skyweek
Senior im Astrotreff


108 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  19:26:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche skyweek's Homepage
Zitat:
Nachdem wohl leider keiner die superschmale Sichel am Sonntag ablichten konnte
In Frankreich und England sind am Sonntag Aufnahmen des 15-Stunden-Mondes gelungen!

Cosmos 4 U berichtete (2. §).

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

tommi177
Altmeister im Astrotreff


5377 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2008 :  19:55:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

und Danke für die Hinweise.

Viele Grüße, Thomas.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

train
deaktiviert

Deutschland
62 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2008 :  12:53:38 Uhr  Profil anzeigen
Eine wirklich tolle Aufnahme! Herzlichen Glückwunsch! Mir gefällt sehr, wie gut man die Krater erkennen kann.

Bearbeitet von: train am: 10.04.2008 12:54:20 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.17 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?