Canon 300D, wie unter Windows Vista?

  • Hallo,


    endlich gewilltt die Kamera mal an den PC zu stöpseln eine herbe Enttäuschung.


    Windows Vista möchte anscheinend nicht die mitgelieferte CD akzeptieren und bombardiert mich mit Fehlermeldungen. Vista scheint die Kamera zwar als "Canon Digital Camera" zu benennen und glaubt wohl einen Treiber gefunden zu haben, jedoch funktionieren trotzdem keine Programme oder das EOS Utility Programm.


    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder weiß Rat wie ich die Kamera unter Vista zum laufen bekomme?


    Gibt es vielleicht alternative Programme die unabhängig von Canon sind und unter Vista funktionieren?


    Danke und liebe Grüße,
    - Alex - NGC 1976

  • Hallo Alex,
    schmeiß mal alles von Canon vom Rechner und hol Dir vom Canon-Support die neusten Treiber und Programme für Vista. Ich habe eine 350D, aber die Treiber sind die selben und es funktioniert unter Vista. Oh, was für ein Wunder unter diesem Betriebssystem....[:D]

  • Hallo Uwe,


    danke für diese hoffnungsvolle Antwort. Mir stellt sich nurnoch die Frage, warum ich die Treiber und Programme nicht finde. Auf der Canon Seite sind nur Updates zu finden, welche trotzdem nicht funktionieren.


    Stimmt es, dass die Kamera unter Vista nur mit dem "Verbindungsmodus" - "PTP" funktioniert, welcher im Kameramenü einstellbar ist?


    Besteht vllt. die Möglichkeit dass du mir die Treiber und Programme als Installationsdatei die bei dir funktionieren zukommen lässt? Habe nun schon fast 2 Stunden gesucht und bin auf nichts wirklich brauchbares gestoßen. (Ja ich war auf etlichen Canon Support Seiten in 20 Weltsprachen :P )


    Gruß,
    Alex

  • Hallo Uwe,


    we bereits in meinem vorhergehenden Post beschrieben, war ich innerhalb meines Suchzeitraums bestimmt 10 mal darauf und hab von dort alles 3 mal installiert.


    Hast du auch die "Canon EOS Digital Solution Disk version 6.0" , welche mitgeliefert wurde?


    Die Updates von deinem Link haben nicht geholfen, die Kamera wird von "Camera Window" sowie "ZoomBrowser EX" nicht erkannt.

  • Hallo Alex,
    Dann mach eine Systemwiederherstellung unter Vista von vor der Installation von der Canon-Software, dann alles von der CD noch mal drauf und anschließend die Updates. Wenn man sich nur die Updates von Canon hölt und installiert, fragt die Software bei der Installation nach der original CD der Kamara. Irgendwie komisch. Wenn nicht wende dich mal an den Support von Canon, der ist ganz gut, dauert nur was, bis die sich meistens melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!