Gähn - Mofi

  • Servus Günter,
    tolle Bilder!


    Du hast Dir die Bilder auch redlich verdient, ich habe w.o. gegeben,
    als ich gestern in den Himmel schaute. Ich war definitiv zu faul und
    zu müde um heute um 1:00 Uhr aufzustehen und dann um 5:00 gleich direkt
    in die Firma zu fahren. Andererseits hatte ich ja Glück mit der letzten
    MoFi, allerdings las ich erst in Deinem schönen Bericht auf Eurer Home-
    page, dass die schon so lange her ist [:o)]

  • Hallo


    - Ingmar Habe ich mich schon mal über den zweimonatigen Hochnebel bei uns beklagt? (nein, aber ich machs jetzt an dieser Stelle).


    - Armin, ja ich hab auch um schlechtes Wetter gebetet, aber als ich gelesen habe das die nächste Mofi von uns aus erst 2015 zu sehen sein wird, war die Motivation da. Diese Mofi war zwar schön, ich muß dir aber sagen, das ich die im vorigen Jahr schöner fand, erstens war sie Samstags abends (!) und dann war da noch der hellblaue Schein der Erdatmospähre auf dem Mond, der mich während der Totalität fasziniert hat. Es ist halt jede Finsternis anders.


    lg


    Günter

  • Super Bilder!
    Den letzten Rest der Mondesfinsternis habe ich in Graz auf dem Hauptbahnhof gesehen, als ich auf den Bus wartete.. Und es hat niemanden von den Herumstehenden interessiert. Zwei hatten eine Zigarette im Mund und zwei einen Knopf mit wichtiger "Musik" im Ohr, das "Gartenzwerg-Kaputzi" nicht zu vergessen.. ;)
    Gerhard
    Und das Rucksackerl! ;) Ist Pflicht!

  • Hallo Gerhard


    Wenn ich das gewußt hätte, hättest du mir das neue Sky and Telescope vom Bahnhofskiosk mitnehmen können =:-) Ich finde Mofis mit freiem Auge sowieso viel spannender, da der Mond wie ein dunkler Planet wirkt.


    lg


    Günter


    P.S Wie gehts der Selbstbaukamera?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!