Statistik
Besucher jetzt online : 119
Benutzer registriert : 20227
Gesamtanzahl Postings : 996408
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Gähn - Mofi
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Armstrong
Altmeister im Astrotreff

Österreich
1747 Beiträge

Erstellt am: 21.02.2008 :  08:01:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Armstrong's Homepage
Hallo

Mit letzter Kraft zeige ich euch meine Bilder:



Den Beobachtungsbericht mit Nahaufnahme des Erdschattens auf dem Mond und Saturn gibts Hier:

http://www.vulkanlandsternwarte.at/index.php?option=com_content&task=view&id=178&Itemid=2

lg

Günter

Folge dem Leitstern!

www.vulkanlandsternwarte.at

Neil

Bearbeitet von: am:

ingsten
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2215 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2008 :  17:06:53 Uhr  Profil anzeigen
Ja,ja Günter,
drücks uns noch rein.
Und noch nebenbei Saturn aufnehmen.
Das gefällt!
Sehr schöne Aufnahmen von dir.

Gruß Ingmar

8" SC f/10 - EQ6 - TS 80/480 - Skywatcher 120/900 ED - MTO 90/500 - Daystar 0.6A T-Scanner/120mm CERF - Solar Spectrum 0,65A - Lunt LS35 - ATIK 2HS - DMK31AU03 - DMK41AU03 - IMG0H- 20d mod. - 500d mod. ATIK 383L+

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

app
Meister im Astrotreff

Österreich
966 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2008 :  20:23:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche app's Homepage
Servus Günter,
tolle Bilder!

Du hast Dir die Bilder auch redlich verdient, ich habe w.o. gegeben,
als ich gestern in den Himmel schaute. Ich war definitiv zu faul und
zu müde um heute um 1:00 Uhr aufzustehen und dann um 5:00 gleich direkt
in die Firma zu fahren. Andererseits hatte ich ja Glück mit der letzten
MoFi, allerdings las ich erst in Deinem schönen Bericht auf Eurer Home-
page, dass die schon so lange her ist

CS, Armin

http://www.Armin-Pressler.at

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

niclas
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
41 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2008 :  20:34:03 Uhr  Profil anzeigen
Hi Günter,

da hattest aber echt Glück mit dem Wetter. Da wird man richtig neidisch.

Gruß Niclas

Meade ETX 70 At 70/350
Meade LX 50 8"

Die kleinsten Einheiten der Materie sind Formen, Strukturen oder, im Sinne Platos, Ideen.

Werner Heisenberg

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Armstrong
Altmeister im Astrotreff

Österreich
1747 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  14:05:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Armstrong's Homepage
Hallo

- Ingmar Habe ich mich schon mal über den zweimonatigen Hochnebel bei uns beklagt? (nein, aber ich machs jetzt an dieser Stelle).

- Armin, ja ich hab auch um schlechtes Wetter gebetet, aber als ich gelesen habe das die nächste Mofi von uns aus erst 2015 zu sehen sein wird, war die Motivation da. Diese Mofi war zwar schön, ich muß dir aber sagen, das ich die im vorigen Jahr schöner fand, erstens war sie Samstags abends (!) und dann war da noch der hellblaue Schein der Erdatmospähre auf dem Mond, der mich während der Totalität fasziniert hat. Es ist halt jede Finsternis anders.

lg

Günter

Folge dem Leitstern!

www.vulkanlandsternwarte.at

Neil

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Gamma Ray
Altmeister im Astrotreff

Österreich
5702 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  14:15:24 Uhr  Profil anzeigen
Super Bilder!
Den letzten Rest der Mondesfinsternis habe ich in Graz auf dem Hauptbahnhof gesehen, als ich auf den Bus wartete.. Und es hat niemanden von den Herumstehenden interessiert. Zwei hatten eine Zigarette im Mund und zwei einen Knopf mit wichtiger "Musik" im Ohr, das "Gartenzwerg-Kaputzi" nicht zu vergessen.. ;-)
Gerhard
Und das Rucksackerl! ;-) Ist Pflicht!

Bearbeitet von: Gamma Ray am: 24.02.2008 14:19:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Armstrong
Altmeister im Astrotreff

Österreich
1747 Beiträge

Erstellt  am: 25.02.2008 :  16:02:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Armstrong's Homepage
Hallo Gerhard

Wenn ich das gewußt hätte, hättest du mir das neue Sky and Telescope vom Bahnhofskiosk mitnehmen können =:-) Ich finde Mofis mit freiem Auge sowieso viel spannender, da der Mond wie ein dunkler Planet wirkt.

lg

Günter

P.S Wie gehts der Selbstbaukamera?

Folge dem Leitstern!

www.vulkanlandsternwarte.at

Neil

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.87 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?