Statistik
Besucher jetzt online : 202
Benutzer registriert : 22037
Gesamtanzahl Postings : 1086128
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mars - 22.01.2008 - Zeichnung
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sky-scout
Meister im Astrotreff


982 Beiträge

Erstellt am: 22.01.2008 :  21:11:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sky-scout's Homepage
Hallo,
heute ist es im Rheinland seit mehr als 2 Wochen mal wieder klar.
Trotz Vollmond und durchziehender hoher Bewölkung, zeigte sich Mars von seiner besten Seite.
Allerdings bin ich heute zu faul die Skizze ins Reine zu zeichnen



22.01.2008, 21h, Refraktor 102/1000, 200fach, Gelb-Grün-filter
_____________________________________________________________________
Grüsse
Lambert

http://www.sky-scout.com

Bearbeitet von: sky-scout am: 22.01.2008 21:24:05 Uhr

cuwohler
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
7430 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  22:08:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche cuwohler's Homepage
Hallo Lambert,

wow, ich bin begeistert! Das war ja das richtige seeing für Deinen Neuen. Die Zeichnung ist sehr schön geworden.
Ich wollte heute auch beobachten, aber beim Auskühlen wurde mein Scope dann durch Nieselregen leicht naß und ich habe abgebrochen.



Viele Grüße
Cai-Uso
http://www.cuwohler.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astroarno
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1446 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  23:02:25 Uhr  Profil anzeigen

Hallo Lambert,

ich in auch hingerissen von deiner "Rohzeichnung".Sie zeigt ja eine Unmenge an Einzeleiten. Es ist schon fast Wahnsinn, was du aus 4" visuell heraus holen kannst! Kompliment. Auch bei mir ist es wieder ca. 50% bewölkt, Merkur konnte ich in der Dämmerung auch im 10x50 nicht entdecken (Wolken) und für den Mars will ich bei den Bedingungn nicht meinen 4"er aufstellen, dazu bin ich zu faul

Viele Grüße
Arno

Arno Hesse
Schüttorf
52°20 N
7° 12 E


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ingsten
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2215 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  23:22:48 Uhr  Profil anzeigen
Nabend Lambert,
sehr schöne Zeichnug.
Ich hab mal versucht einen Sonnenfleck zu zeichnen,aber ich kann das anscheinend nicht.
Es ist schon bewundernswert wie man es schafft,das Gesehene direkt auf Papier zu übertragen.
Toll gemacht.

Tschüs Ingmar

8" SC f/10 - EQ6 - TS 80/480 - Skywatcher 120/900 ED - MTO 90/500 - Daystar 0.6A T-Scanner/120mm CERF - Solar Spectrum 0,65A - Lunt LS35 - ATIK 2HS - DMK31AU03 - DMK41AU03 - IMG0H- 20d mod. - 500d mod. ATIK 383L+

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

sky-scout
Meister im Astrotreff


982 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2008 :  23:33:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche sky-scout's Homepage
Hallo Cai-Uso, Arno und Ingmar,
danke für´s Lob!

> Arno: Auf der Skizze ist nicht jedes "Strichlein" ein
Detail, (dasist halt meine "Handschrift"), das würde eigentlich nach der Beobachtung noch umgezeichnet und geglättet. Die Formen und die Helligkeitsunterschiede waren allerdings so sichtbar.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astroarno
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1446 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2008 :  16:48:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Lambert
Zitat:
Original erstellt von: sky-scout
> Arno: Auf der Skizze ist nicht jedes "Strichlein" ein
Detail



Ja, so habe ich das auch zuvor interpretiert. Ich meinte ja die von dir erwähnten Formen und die Helligkeitsunterschiede, die ich so erstaunlich finde.

Viele Grüße
Arno

Arno Hesse
Schüttorf
52°20 N
7° 12 E


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?