Statistik
Besucher jetzt online : 212
Benutzer registriert : 22023
Gesamtanzahl Postings : 1085327
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Mond und Mars zwischen Wolken
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

leo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1401 Beiträge

Erstellt am: 20.01.2008 :  20:13:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche leo's Homepage
Hallo,

gestern klarte es kurzzeitig auf und ich nutzte die Gelegenheit für einige Bilder.

Meer der Feuchtigkeit (passt zum Wetter )

10" Foto Newton, 3x FFC, DMK

Gassendi

8" KC, 3x FFC, DMK

Mars

19.01.2008 23.15 MEZ, 8" KC, 3x FFC, DMK, nachvergrössert

MfG Leo


www.astro-aufnahmen.de

Bearbeitet von: am:

Korby02
Meister im Astrotreff

Deutschland
508 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2008 :  22:21:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leo.
Wieder einmal klasse Bilder die Du da gemacht hast.
Trotz miesem Wetter.(hIER ist seit Tagen alles Dicht)
gruß Manny.

LG:619199.
BG:5086424
150/750 Skywatcher
canon 450d
Canon Powershot A720IS
iCam Tracer CCD Webcam
Lidl Fernglas 10x50
TS APO 80/500mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kurt
Forenautor im Astrotreff

Germany
7060 Beiträge

Erstellt  am: 20.01.2008 :  23:32:40 Uhr  Profil anzeigen

Hallo Leo,

Zitat:
Meer der Feuchtigkeit (passt zum Wetter )


Du konntest immerhin noch fotografieren und das auch noch mit beispielhaftem Erfolg. Bei uns ist der Himmel seit einer Woche total dicht .

Gruß Kurt

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

leo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1401 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2008 :  11:58:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche leo's Homepage
Hallo Manfred und Kurt,

Danke, das ich aufgebaut habe war der pure Frust, das es dann doch geklappt hat war Glück.

Viele Grüsse Leo


www.astro-aufnahmen.de

Bearbeitet von: leo am: 21.01.2008 11:59:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Astronomie
Meister im Astrotreff

Deutschland
360 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2008 :  12:06:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astronomie's Homepage  Sende Astronomie eine AOL Message
Wo hatest Du in Berlin schönes Wetter?
Im Planetarium?
Im Norden hat es nur geregnet!

Schöne Bilder!

Gruß und viel cs

Jörg M.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

leo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1401 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2008 :  16:58:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche leo's Homepage
Hallo Jörg,

Zitat:
Wo hatest Du in Berlin schönes Wetter?


war eine Wolkenlücke bei mir in Spandau von ca. 2,5 Stunden mit einigen Wolken zwischendurch, Glück gehabt.

Grüsse Leo


www.astro-aufnahmen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astroarno
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1446 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2008 :  19:55:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leo,

wie man es von dir gewohnt ist wieder einmal schöne Fotos! Das Mare Humorum (eben ein bischen klugschei...) gefällt mir sehr wegen der sichtbaren Wellen in der Tiefebene. Ich habe nur Regen, und das seit Tagen und Nächten. Laut meiner Wetterkarte ( http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103100.html ) soll es bei mir tatsächlich etwas besser werden...ich bin gespannt und mein PST steht bereit!

Viele Grüße nach Berlin
Arno

Arno Hesse
Schüttorf
52°20 N
7° 12 E


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

leo
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1401 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2008 :  22:17:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche leo's Homepage
Hallo Arno,

Danke, mein PST-Umbau schläft im Moment, aber die neue Saison beginnt ja bald wieder
Wünsche Dir und uns bald besseres Wetter!

Viele Grüsse zurück, Leo


www.astro-aufnahmen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.56 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?