Statistik
Besucher jetzt online : 353
Benutzer registriert : 23222
Gesamtanzahl Postings : 1136020
Astronomietag 2021
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 1.Mond
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hiero-Obs
Meister im Astrotreff

Deutschland
567 Beiträge

Erstellt am: 23.12.2007 :  23:17:56 Uhr  Profil anzeigen
Moin´s zusammen,
möchte Euch mein 1.Mondbild welches ich heute um 17:42 Uhr geschossen habe nicht vorenthalten.
Kamrea ist die EOS 300D am C8n bei 200ASA. Ich finde es eigentlich ganz gut bin aber für Anregungen und Kritiken dankbar.

Hier nun das Bild



Gruß und CS
Hiero-Obs

Bearbeitet von: am:

Desiato
Meister im Astrotreff

Deutschland
487 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2007 :  23:42:59 Uhr  Profil anzeigen
Hm, das hier noch keiner geantwortet hat ...

Also für ein erstes Mondfoto ist das ganz gut. Allerdings hast du auch entsprechende Technik da, bei der es einfach gut werden muss .

Als Anregung für das nächste Bild wäre vielleicht etwas größer, mehr Details und versuch mal verschiedene Belichtungszeiten aus. Für meinen Geschmack ist der Mond noch einwenig zu hell .

Ansonsten nur weiter so. Du wirst viel Spaß bei haben, da bin ich mir sicher.

Viel Erfolg und CS. Alex.

"Nein, Sie können auf dem Mars kein Pudding essen!"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Antares5
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1289 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2007 :  05:55:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Antares5's Homepage
Hallo Jens,

Wie Alex schon schrieb ist der Mond einwenig zu hell, aber das bekomme ich auch noch nicht so wirklich hin, aber das Bild ist schon sehr gut geworden.


CS und Schöne Festtage
Stefan

8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Canon EOS 450D unmod.

Bearbeitet von: Antares5 am: 24.12.2007 05:57:26 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.4 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?