Statistik
Besucher jetzt online : 150
Benutzer registriert : 21979
Gesamtanzahl Postings : 1082754
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Das Teleskop-Selbstbau Optikforum
 Glaswurm- und Teleskopbauseite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

AchimS
Meister im Astrotreff

Deutschland
988 Beiträge

Erstellt am: 03.12.2003 :  14:26:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche AchimS's Homepage
Hi Leute,

meine neue Seite ( www.strnad-emskirchen.de )wurde bereits etwas ergänzt. Mein erstes Projekt (8-Zoll f/8) ist nun ebenfalls integriert.

Sowohl beim 8-Zöller als auch beim 20er kann man die jeweiligen Spiegelschleiftagebücher nachlesen.

Den Bericht zum 8er diese Tage wieder zu lesen war für mich selbst sehr interessant, einige Details hatte ich bereits vergessen/verdrängt. Auch wenn ich heute das eine oder andere etwas anders beurteilen würde habe ich es mir verkniffen, nachträglich abzuändern.

Neben den Glasquäl-Infos ist auch noch das eine oder andere zum Teleskopbau zu finden

Viele Grüße

Achim

p.s. weis jemand, was Stathis am liebsten trinkt??


Meine Teleskop- und Spiegelschleifprojekte findet Ihr hier: http://www.strnad-emskirchen.de

Bearbeitet von: AchimS am: 04.12.2003 15:56:56 Uhr

Raphael
Anbieter

Deutschland
658 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2003 :  14:40:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Raphael's Homepage
Hi Achim,

echt eine gute Seite die Dir da gebastelt wurde! Und die Texte und Bilder sind auch super

Wie wärs denn mit einem, oder mehrerer Fäßchen Rezina!?
(Der ist besser als der Franken-Wein *g*)


http://www.Optikpraxis.de

Bearbeitet von: Raphael am: 03.12.2003 14:42:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Stathis
Forenautor im Astrotreff

Greece
4720 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2003 :  15:04:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stathis's Homepage
Zitat:
Der ist besser als der Franken-Wein *g*)

Auch Rezina will wohl ausgesucht sein. "Malamatina" ist der einzig wahre - ist ja auch klar, der kommt nämlich aus Nordgiechenland.

hicks!

Stathis
http://www.stathis-firstlight.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.37 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?