Statistik
Besucher jetzt online : 132
Benutzer registriert : 20227
Gesamtanzahl Postings : 996410
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Niedersachse sucht Mitfahrgelegenheit -> HTT
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Erde-Express
Neues Mitglied

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt am: 10.09.2007 :  14:36:57 Uhr  Profil anzeigen
Tag Leute,

leider musste meine sichere Mitfahrgelegenheit zum HTT, ein Kollege aus dem örtlichem Sternclub (Sternfreunde Bremerhaven) die Fahrt zum HTT kurzfrisitg absagen, jetzt bin ich mehr oder weniger verzweifelt auf der Suche nach jemandem aus meiner Region, der zum HTT fährt und mich mitnehmen würde, ich wohne zwischen Bremerhaven und Bremen, bin 16 Jahre alt und pflegeleicht, neben einem Fernglas schlepp ich nur noch Stativ, EOS und Handgepäck mit, für Unterkunft und "Aufsichtspflicht" ( ;-) ) wurde bereits gesorgt, muss halt nur noch hinkommen...

Wenn ihr die Möglichkeit habt, meldet euch bitte im Forum oder unter linuxfan_marcel(==>)gmx.de wäre sehr sehr dankbar

Gruß,
Marcel

P.S. : Natürlich bestehe ich auf einen Unkostenbeitrag!

Bearbeitet von: am:

astroinfos.net
Meister im Astrotreff

Deutschland
379 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2007 :  14:54:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche astroinfos.net's Homepage
Hallo!

Mir ist ähnliches passiert! Wenn Du also jemanden finden solltest, dann sage bescheid. Zwar ist nun auch bei mir nicht mehr sicher, ob ich hinfahre, aber wenn, dann müßtet Ihr nur durch den Wesertunnel über Brake zum HTT fahren.

Bin 29, und ebenso pflegeleicht. Aufsichtsperson wird nicht benötigt.
Mit käme eine Astro4, eine Nikon d40 nebst Objektiven und ein TSMak.

Viele Grüße
Stephan Brüning

Webseite - Deepsky Datenbank - Astrotreff-Deep-Sky

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ralf_Hofner
Meister im Astrotreff

Deutschland
693 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2007 :  15:34:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ralf_Hofner's Homepage
Hallo Marcel & Stefan,

wir drücken euch die Daumen, dass sich jemand meldet.
Alternativ solltet ihr aber auch die Bahn in Betracht ziehen, ab 29,-- EUR könnte es funktionieren, siehe hier:

http://www.bahn.de/p/view/preise/aktionspreis/dauer_spezial.shtml

Der nächstgelendste größere Bahnhof wäre Falkenberg(Elster) 6 km entfernt, der nächstgelegene Haltepunkt ist Uebigau (ca. 1,5 km).

Gruß aus dem HTT-Land
Ralf

http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/aktuell.php

Viele Grüße und CS
Ralf

AstroTeam Elbe-Elster e.V.
www.herzberger-teleskoptreffen.de
www.elsterland-sternwarte.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Erde-Express
Neues Mitglied

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2007 :  16:26:42 Uhr  Profil anzeigen
Tag Leute,
bei der Bahn siehts schlecht aus, meine Eltern würden mich niemals per Bahn fahren lassen, ich bin angeblich viel zu jung, und wenns dann auchnoch wegen etwas astronomischem ist, ist bei denen sowieso gleich Ende im Gelände...

Meine einzige Chance ist jemand, der mich mitnehmen könnte...

Gruß,
Marcel

Bearbeitet von: Erde-Express am: 10.09.2007 16:27:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ralf_Hofner
Meister im Astrotreff

Deutschland
693 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2007 :  19:54:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ralf_Hofner's Homepage
Hi Marcel,

vielleicht solltest Du Deinen Eltern mal erklären, dass Du nicht in den Wilden Westen der USA, sondern in den friedlichen Osten Deutschlands reisen möchtest...
Spaß beiseite, das Problem "astronomiefreundliche Eltern" kenn ich aus eigenem Erleben, glücklicherweise löst es sich spätestens mit dem 18. Geburtstag von allein.

Also denn - Leute von der Nordseeküste: wer kann die beiden hier mitnehmen?
Denkt an eure eigenen Eltern und meldet euch!

Clear skies
Ralf

http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/aktuell.php

Viele Grüße und CS
Ralf

AstroTeam Elbe-Elster e.V.
www.herzberger-teleskoptreffen.de
www.elsterland-sternwarte.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

radeberger
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1899 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2007 :  00:13:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Beide!

Ich seh die Bahn, kann man sagen und erleben, was man will als ganz solide Sache an. Falls Ihr Euch durchringen könntet, die DB zu nutzen, teilt mir das per PN mit, ich geb Euch dann meine Handy - Nr. zwecks Abholung in Falkenberg.

Gruß und CS!

Volker

(ASTRO TEAM Elbe-Elster)

http://www.herzberger-teleskoptreffen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Erde-Express
Neues Mitglied

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2007 :  14:56:21 Uhr  Profil anzeigen
Tag Leute,
ich hätte auch kein Problem damit per Bahn zu fahren, aber es sind halt meine Eltern....die übertreiben sowieso total für die bin ich nunmal immernoch 6 Jahre alt und pflege- und schutzbedürftig, ALLEINE Bahn fahren kommt da garnicht in die Tüte, naja was soll man denn machen.
Es bleibt wohl dabei, wenn sich niemand findet, der fährt, wars das


Gruß,
Marcel

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ralf_Hofner
Meister im Astrotreff

Deutschland
693 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2007 :  23:53:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ralf_Hofner's Homepage
Hallo Marcel,

Es werden sicher auch dieses Jahr wieder HB-Kennzeichen auf unserem Platz stehen, aber nicht jeder Sternfreund liest aktiv in den Internetforen...

Ich konnte folgendes für Dich organisieren:
Ab Herford würde Dich ein HTT-Besucher Donnerstag vormiitag 10:00 mitnehmen können (aber Du wirst vermutlich noch Do + Fr. ein Schulgebäude aufsuchen müssen) oder ein anderer Sternfreund Freitag nachmittag ab Hannover.
Falls Dich Deine Eltern (oder jemand anders aus Deinem Umfeld) in das nicht sooooooo weit entfernte Hannover fahren würden, gib mir Bescheid, ich maile Dir die betr. Tel.-Nummer zur Kontaktaufnahme.

Gruß und CS
Ralf

http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/aktuell.php

Viele Grüße und CS
Ralf

AstroTeam Elbe-Elster e.V.
www.herzberger-teleskoptreffen.de
www.elsterland-sternwarte.de

Bearbeitet von: Ralf_Hofner am: 11.09.2007 23:58:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Erde-Express
Neues Mitglied

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2007 :  18:58:11 Uhr  Profil anzeigen
Tag Leute,

ich kanns echt kaum glauben meine Mom lässt mich tatsächlich mit dem Zug nach Hannover fahren :-)
Dann könnte mich dein Kumpel aus unserer schönen Landeshauptstadt ja mitnehmen, wenn er mag, und der Hauptbahnhof ist doch ein idealer Treffpunkt, eben gleich noch schnell ne Beurlaubung für Freitag besorgen und dann kanns losgehen, bräuchte nurnoch die Kotaktdaten.

Vielen Dank Ralf, für deinen EInsatz :-) Wir sehen uns dann auf dem HTT :-)

Gruß und CS,
Marcel

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.79 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?