Statistik
Besucher jetzt online : 399
Benutzer registriert : 23224
Gesamtanzahl Postings : 1136106
Neue Portal- und Forensoftware für den Astrotreff
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Kultiges
 Katzenbild - witziger Schnappschuss!
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 142

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


18284 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2014 :  21:07:08 Uhr  Profil anzeigen
Ahh-

blick mir ins Auge Kleiner

Stefan


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


18284 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2014 :  14:30:00 Uhr  Profil anzeigen
Hi Katzenfreunde,

so sieht es bei mir derzeit im Garten aus- Katerchen inspiziert auch mal den "Katerkampfplatz"- da hatten sich gestern 2 Nachbarskater in der Wolle. Oder sie wollten nur ihren Winterpelz schneller losbekommen.



Im Moment ist eine Elster dabei die großen Haarbüschel einzusammeln- polstert damit wohl ihr Nest aus. Das Elsternpaar hat die letzen Tage bei mir schon dünne Zweige aus der Hängebirke eingesammelt um damit 2 Gärten weiter ein Nest in der Spitze einer Fichte zu bauen.

Da sind mir solche Szenen schon lieber-



Munterer Pfotenkampf- wobei unser schon 3 1/2 jähriger Kater Moritz freiwillig immer in die untere Position geht- dort liegt eigentlich der Verlierer. Das junge Kätzchen darf von oben kämpfen


Bearbeitet von: stefan-h am: 10.04.2014 22:57:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sho
Meister im Astrotreff

Schweiz
772 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2014 :  09:23:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sho's Homepage
Schöne Tiere hast Du da...haben Deine Katzen auch respekt vor den Esltern? Meine beobachtet diese immer nur mit einem gehörigen Sicherheitsabstand :D

/Meine Katze ist ja leider mehr so der Hundetyp...
http://i.imgur.com/MIObx4u.jpg

CS, Matthias
Meade 8" SC LX90

www.matthiasaltermatt.ch

Bearbeitet von: Sho am: 11.04.2014 09:30:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


18284 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2014 :  10:39:41 Uhr  Profil anzeigen
Hi Matthias,

nett, schaut aus wie Katze und Fuchs.
Kannst ja auch hier richtig einbinden

Die kleine Jackie (oder fränkisch gerufen eben Tschäggie) ist täglich bei uns im Garten, sucht den roten Moritz und dann geht es rund....



Nein, ich hab das Ding wirklich nicht kaputt gemacht, das war schon so zerrupft, großes Katzenehrenwort, miauuu


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ullrich
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
5182 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2014 :  17:00:00 Uhr  Profil anzeigen


*schnurrrrrrrrrr*

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

app
Meister im Astrotreff

Österreich
971 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2014 :  20:18:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche app's Homepage
Unsere Fellina hat schon Frühlingsgefühle




CS, Armin

http://www.Armin-Pressler.at

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Turbofahrer
Meister im Astrotreff

Deutschland
340 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2014 :  19:09:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Turbofahrer's Homepage
Hallo Katzenfreunde,

anbei ein Bild von Kater Pitty auf frischer Tat erwischt - musste er doch unbedingt mein frisch gepflanztes Zitronengras kosten



Stefan, in unserem Garten hat sich auch so ein Elsternpaar eingenistet. Ist schon interessant zu beobachten was die so alles sammeln und in Richtung Nest bringen

12" GSO Dobson / Bresser SkyLux 70/700 / Doerr Mars 66
Coronado PST
Fernglas Carl Zeiss Jena 7x50
Canon EOS 550D / Canon Powershot SX 130 IS

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


18284 Beiträge

Erstellt  am: 20.04.2014 :  00:50:02 Uhr  Profil anzeigen
Hi Matthias,

Elstern- mein kleiner roter Räuber hat letzthin die Elstern beobachtet- knapp 3m entfernt hockten die im Gras und er hat sich wild mit dem Schwanz klopfend sicher hinter einem großen Blumenkübel versteckt.

Diese schwarzweißen Viecher schauten für ihn wohl seeehr gefährlich aus.

Allerdings hat er dann ihre "Zweigernte" in der Trauerbirke gestört- er kletterte einfach rauf und hockte sich ganz mutig ins Geäst. So hat er das Elsternpaar eine Zeitlang ausgebremst.

Nur beim Abstieg hatte er dann ein kleines Problem- er hing kurz in der Gabelung der beiden Stämme fest und wusste nicht wie es weitergehen sollte.



Gruß
Stefan

Bearbeitet von: stefan-h am: 20.04.2014 11:43:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2014 :  19:41:59 Uhr  Profil anzeigen
Wieder ganz tolle Fotos hier.

Na Du kleiner Fotografenschelm, was willst Du von mir?



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2014 :  19:43:52 Uhr  Profil anzeigen
Und blitz mich nicht immer.



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2014 :  19:47:05 Uhr  Profil anzeigen
Ok, noch dieses Mal. Aber dann ist Schluss.



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2014 :  20:27:39 Uhr  Profil anzeigen
Meine Frau wollte unbedingt wissen, wer des Nächtens die Katzenbecher so leer macht. Hier ist das Ergebnis der Wildkamera.




Fremder Kater (für den ist das Futter bestimmt), Fuchs und verschiedene Marder kommen an die Becher. Wobei der fremde Kater abwartet bis der Fuchs weggegangen ist. Der Fuchs kommt allerdings auch erst 30 Sekunden nachdem der Kater gegangen ist. Der Marder wartet ab bis die Luft rein ist. Ich glaube wir müssen Platzkarten verteilen.






Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2014 :  22:13:04 Uhr  Profil anzeigen
Gerade eben war der Fuchs wieder da. Man kan mit ihm reden. Ich glaube der ist zahm zu kriegen. Meine Frau hat ihm gerade eine Parasitentablette mit ins Futter gegeben. Er hat in etwa 3m Entfernung zugeschaut und hat dann um die Tablette herum den Becher leer gefressen. Die Tablette blieb liegen

Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2014 :  22:21:55 Uhr  Profil anzeigen
Und ihn darf man blitzen, er schaut kurz auf und frisst weiter.



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Atemloser
Meister im Astrotreff


774 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2014 :  20:52:12 Uhr  Profil anzeigen
Der Marder stöbert in den schon geleerten Schalen nach Fressbarem.



Und die Elstern schauen morgens dann empört und hungrig auf das leere Geschirr.



Gruß Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 142 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.13 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?