Heidelberg: Samstagnacht komische Lichter am Himme

  • Da war wieder mal was los, dieses Mal in Heidelberg, wo man so schnell sein herz verliert [:D] :


    Beobachterin Nadine H. berichtete so:


    "Guten Abend,


    ich war gerade auf dem Weg nach Hause, als ich in Heidelberg-Rohrbach (Richtung Boxberg, Emmertsgrund) am Berg mehrere unbekannte Objekte gesehen habe. Ich hab bemerkt, wie mehrere Fußgänger stehengeblieben sind und in den Himmel gesehen haben. Ich weiß nicht mehr genau, wie viele Objekte das waren, aber schätzungsweise mindestens 8-10! Sie waren gelb-orange und das merkwürdige war, dass diese auch durcheinander geflogen sind. Sie sind immer höher gestiegen und mit der Zeit, ist deren helle Lechtkraft immer mehr verblasst und man hat nur noch einen kleinen minimalen schwachen Punkt am Himmel sehen können, ähnlich wie bei einem Satellit. Ich konnte dieses Phänomen gut beobachten, da ich mein Auto geparkt habe und ebenfalls in den Himmel gesehen habe. Mich würde echt interessieren, was diese Objekte waren. Normale und bekannte Flugzeugtypen waren das auf jeden Fall nicht! Haben Sie noch mehr Meldungen bereits dazu erhalten??? Würde mich freuen, wenn Sie mir kurz antworten könnten. Das ganze ist zwischen 23.35 und 23.40 Uhr passiert (Samstag, 09.06.07)."


    Da waren offebar mal wieder die asiatischen Himmelslaternen unterwegs. Vielleicht auch noch an anderen Orten an diesem Wochenende?


    Gruss


    WW [:I]

  • Hallo Werner!


    Diese Himmelslaternen kommen immer mehr "in Mode". [:)]
    Für 14,95.- EUR bekommst man sie z.B. HIER.
    In Zukunft wirst du bestimmt noch viele "UFO-Meldungen" bekommen. [:D]

  • was mich mal interessieren würde,
    warum sind die Dinger gesetzlich überhaupt erlaubt? ist das nicht etwas gefährlich ein Feuer durch die Gegend fliegen zu lassen?
    Gruß
    Christoph

  • Hallo


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sicmaggots</i>
    <br />was mich mal interessieren würde,
    warum sind die Dinger gesetzlich überhaupt erlaubt? ist das nicht etwas gefährlich ein Feuer durch die Gegend fliegen zu lassen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn diese Himmelslaternen irgendwo rumfliegen, besteht erhöhte
    Spamgefahr für die Astroforen [xx(][B)]


    Gruß
    Pit

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sicmaggots</i>
    <br />was mich mal interessieren würde,
    warum sind die Dinger gesetzlich überhaupt erlaubt? ist das nicht etwas gefährlich ein Feuer durch die Gegend fliegen zu lassen?
    Gruß
    Christoph
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das "Feuerchen" ist hierzulande nicht wirklich 'gefährlich' - Erst wenn der MHB keine Feuerung durch ausgegangenen Brenner hat, kommt er runter. Und das Reispapier, wenn es sich enzünden sollte, was durch Schräglage aufgrund einer Wind-Böhe schon mal passieren kann, verbrennt Ruckizucki.


    WW [8D]

  • Hallo zusammen.
    Ich bin angehender Wissenschaftler und bin überzeugt, dass wir nicht das einzige Leben im Universum sind. Doch dass wir von "Aliens" in "Ufos" besucht werden, und sie sich dabei sogar noch von uns beobachten lassen für höchst unwahrscheinlich.
    Doch heute Abend habe ich genau diese Lichter gesehen, von welchen in diesem Post anfangs gesprochen wurde. Doch dass das "Partyballons" oder brennende chinesische Drachen etc waren, schließe ich kategorisch aus. Für eine windstille Nacht waren die Dinger unerhört schnell in ihrer Horizontalbewegung, nebenbei absoulut geräuschlos und da die Brenndauer mit in einem Toleranzbereich von +/- 50% (von 10 Minuten) angegeben wurde, ist es ebenfalls sehr unwahrscheinlich dass sie ausnahmslos im 10 Sekunden Takt, nachdem sie sich zu einer Formation (mit verblüffender Ähnlichkeit mit der des großen Wagens) angeordnet haben, kleiner wurden und verschwanden. Ausserdem kann ich die Lichtemission von einer Verbrennung sicherlich von der unterscheiden, derer ich heute Zeuge geworden bin. Wenn man 15 60W Birnen in einer Höhe von 100 Metern aufhängen würde, würde der Lichtstrom ungefähr äquivalent sein zu dem, welches ein einzelnes Objekt ausgestrahlt hatte. Dass die Stahlungsintensität vom Raumwinkel, und somit von der Entfernung des Empfängers abhängig ist, und die Erscheinungen definitiv weiter entfernt waren als 100 Meter folgt daraus, dass die Photometrie des Objektes entsprechend größer gewesen sein muss. Dass mein Hund fast durchgedreht wäre, kann man wohl nicht als wissenschaftliches Argument werten, doch ein brennender Ballon, egal welcher Größe hätte niemals diese Reaktion bei Ihm hervorgerufen.


    Ich für meinen Teil werde den heutigen Abend in die Schublade "Mysterien des Lebens" stecken und es dabei belassen, da ich einfach keine plausieble Erklärung für diese Phänomene habe. Über Feedbacks aller Art würde ich mich sehr freuen, solage sie nicht auf Spekulationen beruhen und mir faktisch nachvollziebar beigebracht werden können.



    Ein großes Lob an dieses Forum und einen gute Nacht zusammen.


    Liebe Grüße Heinrich

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: KaiserHeinrich</i>
    <br />
    Doch heute Abend habe ich genau diese Lichter gesehen, von welchen in diesem Post anfangs gesprochen wurde.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    "genau" war das falsche Wort, vermeintlich würde es wohl besser treffen.


    Danke nochmals

  • Hallo Heinrich,


    an welchem Ort war den die Observation? Und wie kam es dazu? Vielleicht kannst Du uns mehr zur Sichtung selbst ausführen, wie lange sie gedauert hat etc?


    Gruss


    WW

  • Hallo!
    Habe genau das gleiche gesehen wie KaiserHeinrich! Es war so gestern ca. 10 Min vor Mitternacht. Es haben ca. 30 Leute auch gesehen (Geburtstagsfeier). Keiner konnte es sich erklären. In der Nähe von Bremen hat es sich ergeben.
    Nachdem diese Lichter ein nach dem anderen verschwunden waren sahen wir dann noch ein roten Punkt. Dunkelrot und nicht am Flackern oder so. Es flog ziemlich schnell gen Westen. Kann mir nicht vorstellen das es ein Flugzeug war.

  • Servus,


    mal abgesehen davon was es jetzt wirklich war: Wenn es erwähnte japanische "Reispapier-Teelicht-UFO´s" waren, frag ich mich, Wer allen ernstes schlappe 15€ für so nen Teil berappt, das etwa 10 Minuten ein Slow-Motion-Feuerwerk verursacht und sprichwörtlich in die Luft geht. Da kommt mir das Sprichwort mit dem Geld und den Fenster in Erinnerung.


    Und weiter warte ich auf Meldungen aus den Medien, wo sich aufgrund ungeklärter "Himmelskörper" und bewundernder Autofahrern ein paar Unfälle ereignen, wenn die jedermann überall kann steigen lassen.


    Ist ja recht nett anzuschauen, geb ich ja zu, aber wenns nen "Trend" wird, würde ich es als lästig empfinden.


    Grüsse, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!