Statistik
Besucher jetzt online : 185
Benutzer registriert : 16294
Gesamtanzahl Postings : 821111
Besuchen Sie Astroshop.biz …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Fernes Sommergewitter + Animation...
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Tolot
Meister im Astrotreff

Schweiz
373 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2007 :  11:05:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jens

Ich hoffe ich wurde nicht missverstanden.
Mit nachbearbeitung meinte ich, aufhellen, kontrast anpassen etz.

Gruss und CS
Thomas

Hofheim Dobson 8" F/4
Canon EOS 450Da
H-EQ5
Equinox 100/900
Orion ED80/600
MGEN


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Albert Engert
Senior im Astrotreff

Deutschland
249 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2007 :  11:32:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Albert Engert's Homepage
Hallo Jens,
hier findest Du eine größere Version und weitere Bilder.

http://home.vrweb.de/caboca/cabocanet/astronomie/astronomie_sonstiges/gewitter/gewitter260507.html

Gruß,
Albert

www.cabocanet.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Michael_Wilkes
Meister im Astrotreff

Deutschland
436 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2007 :  11:54:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Michael_Wilkes's Homepage  Sende Michael_Wilkes eine ICQ Message
Hallo Jens,

eine wirklich megatolle Aufnahme, Deine Bilder sind immer wieder ein Genuss!

Gruss, Michael (Macabros)

http://www.michaelwilkes.de/
http://picasaweb.google.com/macabros69


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HD
Meister im Astrotreff

Deutschland
572 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2007 :  12:01:20 Uhr  Profil anzeigen
So, jetzt aber Spass beiseite, Jens' Bild ist natürlich KEINE Montage. Wie supertoll das Bild ist wird vielleicht noch deutlicher, wenn ich meinen dilettantischen Versuch dazuposte:



Vergangenen Dienstag aufgenommen. Oben klarer Himmel mit Venus, unten Wetterleuchten über Ellwangen. EOS 20d mit CANON-Zoom 17-85 bei 38mm, 30 sek bei Blende 5, ISO 400, Rohdaten nachbearbeitet in Photoshop.

Zu meiner Entschuldigung muss ich hinzufügen, dass dies mein allererster Versuch war, ein nächtliches Gewitter fotografisch festzuhalten. Ich übe noch.

Viele Gruesse

Helmut

Wer nicht mehr besser werden will, hat aufgehört gut zu sein.

Bearbeitet von: HD am: 26.05.2007 12:30:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

tschetto
Meister im Astrotreff

Deutschland
570 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2007 :  12:02:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche tschetto's Homepage
hallo Jens,
wie Stefan schon erwähnte, waren wir gestern mit dem Rad unterwegs und beobachteten die gleiche Wetter-Wolke, nur das in unserer Blickrichtung noch genau die Venus darüber war.
Ein UNHEIMLICHER Anblick (Gänsehaut)
Und den gleichen Gedanken hatten wir auch....Jetzt ein Foto gemacht....
Aber beim Radfahren am späten Abend hat man halt zufällig keine dabei.
Aber Toll das es den Astrotreff gibt

Da ist dir ein VERDAMMT Geiles Foto gelungen (darf ich das G...Wort sagen? )

Sternenklare Grüße:

Thilo

Lieblings-Zitat:
1.Ein Sternenklarer Himmel ist wie ein guter Wein,man genießt ihn.
2.Ich lebe jetzt, und nicht erst wenn meine Lebensversicherung kommt...



Homepage: www.astronomie-privat.de

Ausrüstung:
Takahashi TOA130
neben 10"ACF-Meade auf Fornax51

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Phoenix15
Meister im Astrotreff

Deutschland
623 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2007 :  12:07:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Phoenix15's Homepage
Hallo,

wieder ein wundervolles Foto von dir Jens Ist wirklich nur eine Frage der Zeit wann eines deiner Fotos das nächste APOD wird.
Ich habe gestern auch mal versucht das Gewitter hier aufzunehmen. Werde es morgen mal posten, aber an dein Foto kommen meine nicht ran! Einfach nur GEIL

Grüße Jan

NEQ-6 Pro SynScan
70/900 & 6" f/8 FH
Canon 400D & Alccd IMG1SM

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5181 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2007 :  12:39:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Sende kopfgeist eine ICQ Message  Sende kopfgeist eine Yahoo! Message
Zitat:
Original erstellt von: Phoenix15

Hallo,

Ist wirklich nur eine Frage der Zeit wann eines deiner Fotos das nächste APOD wird.
och...

danke euch allen! das mit HD war ja auch nur scherzhaft gemeint. und ob auch jeder zwischen den zeilen gelesen hat?

tatsächlich ist das bild aber ein komposit aus drei aufnahmen, die eine gesamtbelichtungszeit von 5 minuten ergeben. ähnlich wie beim planetenstacken wurden die drei aufnahmen übereinandergelegt. ansonsten wurde aber nix an farbe, schärfe oder sonstigem gedreht...

grüße

jens


www.kopfgeist.com --- www.sternwarte-weikersheim.de
---
BILDERFEUERWERK: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=107549
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: kopfgeist am: 26.05.2007 12:44:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Phoenix15
Meister im Astrotreff

Deutschland
623 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2007 :  15:09:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Phoenix15's Homepage
Ups, mein Gott hab ich tatsächlich übersehen! Glückwunsch zum APOD Aber das Gewitter Stimmungsfoto wäre auch ein APOD wert

Gruß Jan

NEQ-6 Pro SynScan
70/900 & 6" f/8 FH
Canon 400D & Alccd IMG1SM

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

tucow
Meister im Astrotreff

Deutschland
324 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2007 :  15:12:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche tucow's Homepage
Das ist wirklich ein schönes Foto ;)
CB!

In Soviet Russia, iPhone applies App to you!

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Fomalhaut
Meister im Astrotreff

Deutschland
324 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2007 :  15:24:16 Uhr  Profil anzeigen
Absolut geiles Foto von der Sternwarte !! Dein APOD Bild ist auch Klasse, Herzlichen Glückwunsch !

CS Jan
________________________
6" F5 Newton auf Astro-3
7x50 Fernglas

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stargazer
Meister im Astrotreff

Österreich
477 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2007 :  16:13:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche stargazer's Homepage
...das ist ein grandioses foto!
super auge!

CS und gutes seeing!
Dietmar

www.stargazer-observatory.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5181 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2007 :  17:11:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Sende kopfgeist eine ICQ Message  Sende kopfgeist eine Yahoo! Message
Moin zusammen,

Andreas, Dietmar, Jan und Fomalhaut: schön, wenn es euch gefällt. Dann hat sichs gelohnt, in dieses stoppelige Gerstenfeld zu laufen und mir zahlreiche Juckstellen zu holen

Auch hier wie im Eingangsbeitrag die URL zu der Animation des vorbeiziehenden Gewitters aus einer anderen Perspektive:
Wetterleuchten Zeitraffer, 1,2 MB, *.wmv-Datei

Grüße

Jens


www.kopfgeist.com --- www.sternwarte-weikersheim.de
---
BILDERFEUERWERK: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=107549
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

archi
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1215 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2007 :  19:17:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche archi's Homepage
Jens,

mensch ein geniales Foto, wo kann man denn das DIN-A0 Poster bestellen

Ja, die Animation ist auch schön.

ps: und Glückwunsch zum APOD, das hat´s wirklich verdient.

Grüße
Christoph

Fehlende Öffnung wird durch Wahnsinn ersetzt

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stargazer
Meister im Astrotreff

Österreich
477 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2007 :  21:56:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche stargazer's Homepage
...whow! Jens, die ani ist saustark!! ganz ohne klee...(-;

CS und gutes seeing!
Dietmar

www.stargazer-observatory.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5181 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2007 :  22:55:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage  Sende kopfgeist eine ICQ Message  Sende kopfgeist eine Yahoo! Message
Moin und Dank an alle...
Hier hab ich auch noch nen Nachzügler von gerade eben. Man beachte die Brennweite...!


Canon EOS 30D, EF-S 10 - 22 mm f/3,5 - f/4,5 bei f= 10 mm
t= 9 Sekunden bei 100 ASA

Nette Sache, aber wenn es innerhalb von 30 Minuten Tausende von Blitzen über einem entlädt und in derselben Zeit fast 30 l/m² regnet, kann eine schon anders werden...

Grüße

Jens


www.kopfgeist.com --- www.sternwarte-weikersheim.de
---
BILDERFEUERWERK: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=107549
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2012 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.07 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?