Statistik
Besucher jetzt online : 173
Benutzer registriert : 20289
Gesamtanzahl Postings : 1000380
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Saturn schon wieder ausgespuckt
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

slyworld
Meister im Astrotreff

Deutschland
547 Beiträge

Erstellt am: 23.05.2007 :  14:54:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche slyworld's Homepage  Sende slyworld eine ICQ Message
Nachdem ich hier schon viele gute Bilder und Animationen zur Saturnbedeckung gesehen habe möchte ich nun auch meinen ersten bescheidenen Beitrag zum Besten geben. Dabei gabs gleich 2 Premieren ... war meine erste Saturnbedeckung und das erste mal das ich was mit Webcam aufgenommen habe ...


Den Austritt habe ich mittels Webcam aufgenommen (vielleicht bastel ich ja auch noch ne Animation, muss mal schwer überlegen wie ich das hinbekomme)
Philips SPC900N fokal an 8"-Newton, Brennweite 1000mm ... habe mir dann eine Serie aus hundert Bildern rausgefischt und die besten 20% gestackt.

Gruß Sebastian

Meine Fortschritte findet ihr im space:
http://www.slyspace.de/astronomie.html

Bearbeitet von: slyworld am: 23.05.2007 16:13:25 Uhr

brennus
Meister im Astrotreff

Österreich
644 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2007 :  16:38:59 Uhr  Profil anzeigen
sehr gut geworden, dein saturnaustritt !

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

kopfgeist
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
5617 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2007 :  23:45:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche kopfgeist's Homepage
erste webcamaufnahmen und dann gleich so ein ereignis? wow... steile lernkurve.
sauber...

grüße

jens

CCD, Teleskop, Montierung: Moravian G3 11000 an TS 130 mm f/6.6 Triplet Apo auf Celestron CGEM
Sonstiges: ASI1600MCCool und Canon Objektive mit Brennweiten von 14 mm bis 400 mm
Zubehör: Riccardi Reducer M 83, Skywatcher StarAdventurer, Lacerta MGEN und Baader Herschelkeil



---
"Zeit ist etwas, das verhindert, dass alles auf einmal passiert."

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.89 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?