Mein erster Planet: Saturn vom 25.03.

  • <b>Huhu!</b> [:o)]


    Meinereiner hat sich heute dank klaren Himmels mal an den Saturn gewagt und zum allerersten Mal selbigen aufgenommen. Entstanden ist das ganze mit einem Vixen R135S, Atik 1HS und 2 mal 2fach Barlow. Nachher ge-registaxt, das wars auch schon. Fürs erste Mal find ichs ganz gut [:)] Aber immer her mit der Kritik!


  • Hallo Britta,


    nicht schlecht für den ersten Versuch [:)]. Ich denke, mit den passenden Wavelet-Einstellungen ist da noch was rauszuholen.
    Die Vergrösserung ist okay. Die meisten Anfänger gehen mit zu wenig Brennweite ran.


    CS Heinz

  • Hi Britta ,


    Respekt , so schön war mein erster Saturn nicht . Noch etwas mehr Schärfe , dann wird`s perfekt . Da werden ja bestimmt noch einige schöne Planetenbilder folgen .


    Gruß Mirko

    Skywatcher Skyliner Dobson 254/1200mm, TS-Optics Doublet SD-APO 125mm f/7,8 , Skywatcher HEQ5 Pro SynScan Montierung Riemenantrieb, MGEN3, Canon EOS RPa, ZW Optical ASI120MC-S

  • Danke! An Jupiter hab ich mich heutmorgen auch noch versucht, aber leider war das Seeing mehr als mies und besser als so wollts einfach nicht werden...aber ich bin trotzdem stolz auf meine ersten zwei Planetenbilder!


  • Hallo Britta,


    wie hoch war denn die Anzahl verwendeter Bilder? Bei schlechtem Seeing kann die durchaus unter 5% liegen, sonst kommen zu viele unscharfe Bilder mit rein.


    CS Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!