Aristarchus

  • Hallo zusammen,


    hier mal mein Versuch Aristarchus abzulichten:



    Irgendwie bin ich ziemlich enttäuscht. Ich hatte mir viel Arbeit gemacht und weit über hundert Bilder an meinem Dobs geschossen! Beim Durchsehen kam dann die Ernüchterung: lediglich zwei Bilder waren richtig gut um sie zu addieren. Eine ziemlich dürftige Ausbeute. [V][V][V]


    Aufnahmedaten: Oly E330, BZ 1/100 ISO 100
    Scheinbar war das Seeing doch schlechter als ich es zuerst abgeschätzt hatte. Nun ja, ich hoffe es gefällt trotzdem


    Gruß Sebastian

  • Hi Sebastian,


    nur auf dem ersten Blick wäre ich an deiner Stelle enttäuscht. Denn dir ist etwas gelungen, was ansonsten nicht sehr einfach ist. Aristarchus ist einer der hellsten Krater des Mondes. Und du hast es geschafft, ihn abzulichten, ohne ihn überzubelichten. Das gelingt nicht vielen. Schau mal durchs Internet und sieh dir all die Fotos vom Schrötertal an. Fast überall findest du einen hellen Aristarchus, in dem du keine Details erkennen kannst. Das ist in deinem Foto sehr wohl möglich.


    Also, sieh es doch unter diesem Gesichtspunkt. [;)] Das sollen andere erst einmal nachmachen.


    Grüße


    Andreas

  • Hallo Sebastian,
    wie Andreas schon sagte, ein schöner Aristarch. Könnte vielleicht noch ein bisschen Nachschärfen vertragen, ansonsten mit Struktur im Krater !!!!


    CS Michael

  • Hallo,


    danke für eure netten Worte. Das mit den Strukturen stimmt schon. Allerdings hätte ich mir mehr Schärfe gewünscht. Hab eigentlich schon ganz schön nachgeschärft (auch wenn es hier nicht danach aussieht), aber irgendwo hat das ganze auch seine Grenzen.


    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!