Statistik
Besucher jetzt online : 43
Benutzer registriert : 20291
Gesamtanzahl Postings : 1000582
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 MoFi zwischen den Wolkenlücken
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

WernerB
Meister im Astrotreff

Deutschland
267 Beiträge

Erstellt am: 05.03.2007 :  08:38:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo liebe Astro-Gemeinde,

hier mein kleiner Beitrag zur MoFi:

Während es den ganzen Tag über Wolken ohne Ende am Himmel zeigte, präsentierten sich ab ca. 21.30 Uhr dann doch hier über dem Köln / Bonner Raum erste Wolkenlücken, so dass ich mir dann mein kleines Equipment zusammensuchte und immer wieder mal vom Balkon einen Blick nach oben warf:



Über der "Licht-Drecksschleuder" des Telekom-Hochhauses in Bonn sah der Mond dann zwischen den Wolken so aus:





Näher an den Mond ran ging es so:



Und ab ca. 1.oo Uhr in der Früh gabs dann auch wieder etwas größere Wolkenlücken:



Nun, auch wenn Luna nicht die ganze Zeit über zu beobachten war hat sich's für mich doch allemal gelohnt.

Also, für 2008 hab ich die Wolken bereits jetzt abbestellt .....

Die Aufnahmen wurden mit Canon EOS 300d / 400d mit 500mm, 70-200mm bzw 17-70mm-Linse gemacht.
CS,

Werner B.

Meade LX200 GPS 10" f/10
Meade LPI, Canon ESO 300D & 400D
Absolut Beginner ;-)

Bearbeitet von: WernerB am: 05.03.2007 09:26:25 Uhr
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.81 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?