Statistik
Besucher jetzt online : 175
Benutzer registriert : 20298
Gesamtanzahl Postings : 1000901
S T A T T (Sankt Andreasberger Teleskop-Treffen)
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Auch bei uns gabs Mofi satt :-) UPDATE
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jfhp
Meister im Astrotreff


396 Beiträge

Erstellt am: 04.03.2007 :  10:58:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jfhp's Homepage
Hi!

Ja, auch in Donaueschingen(Baden) wars mal wieder sternenklar! Kurz vor 22:30 verzogen sich die letzten Wolkenlücken und die Show konnte beginnen. Schon bei der Hälfte der Bedeckung musste ich den 1 GB Chip leeren, soo oft wurde der Auslöser getätigt :-)

Es blieb viel Zeit mal verschiedene Einstellungen der EOS auszutesten und verschieden Belichtungen zu machen.
Einfach Genial!!

Hier ein paar Snapshots:

Das Spektakel beginnt:


Ein letzter Rest Sonnenlicht erreicht den Mond:


Dann wurde es dunkel(rot):


Hoffe es gefällt....

MfG jf

http://www.jfhp.de

Bearbeitet von: jfhp am: 05.03.2007 15:23:48 Uhr

Korby02
Meister im Astrotreff

Deutschland
508 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2007 :  18:14:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo jf.
Natürlich gefallen die aufnahmen.
Sehr schöne Bilder-echt super.
gruß Manny.

LG:619199.
BG:5086424
150/750 Skywatcher
canon 450d
Canon Powershot A720IS
iCam Tracer CCD Webcam
Lidl Fernglas 10x50
TS APO 80/500mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AchimS
Meister im Astrotreff

Deutschland
982 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2007 :  19:26:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche AchimS's Homepage
Hallo JF,

sehr schöne Bilder, die den visuellen Endruck gut wiedergeben. Der Dynamikumfang des Auges ist sogar noch etwas größer, konnte man doch schon bei erst 30% Kernschatten den abgedunkelten Bereich naked eye erahnen, ab etwa 50% gut erkennen. Im Foto wirkt dieser dagegen rabenschwarz.

Tolle Bilder, danke fürs zeigen!

Achim

Meine Teleskop- und Spiegelschleifprojekte findet Ihr hier: http://www.strnad-emskirchen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

jfhp
Meister im Astrotreff


396 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2007 :  22:33:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jfhp's Homepage
(==>) Korby / AchimS : Schön dass euch die Bilder gefallen!

Dachte eigentlich ich hätt noch ein paar brauchbare Aufnahmen mehr im Kasten, aber die genaue Durchsicht zeigte, dass ich per Schnellauswahl schon die schönsten erwischt habe. Jetzt mach ich noch ein paar HDR/DRI Versuche, vielleicht krieg ich die schwarzen/überbelichteten Stellen noch irgendwie besser hin.

MfG jf



http://www.jfhp.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

jfhp
Meister im Astrotreff


396 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2007 :  15:23:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jfhp's Homepage
So, die Totalität hab ich schon mal in einem Komposit aus 10 Aufnahmen fertig:



MfG jf

http://www.jfhp.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Antares5
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1289 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2007 :  16:50:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Antares5's Homepage
Tolle Bilder, die geben die Farben so richtig wieder.

8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Canon EOS 450D unmod.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

jfhp
Meister im Astrotreff


396 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2007 :  18:42:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jfhp's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Antares5

Tolle Bilder, die geben die Farben so richtig wieder.



Danke! Wenn man halt nix an den Farben schraub, dann siehts auch so aus wie es war. Ok ich muss zugeben, dass bei der Umwandlung von RAW auf tiff doch ein bischen Weissabgleich im Spiel war :-)

MfG jf

http://www.jfhp.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

jfhp
Meister im Astrotreff


396 Beiträge

Erstellt  am: 07.03.2007 :  12:32:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jfhp's Homepage
So, jetzt bin ich endlich durch mit all dem Material.

Zum Schluss gibts noch ein Komposit aus 10 Aufnahmen vom Beginn der Finsternis:



MfG jf

http://www.jfhp.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.18 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?