Statistik
Besucher jetzt online : 185
Benutzer registriert : 20298
Gesamtanzahl Postings : 1000901
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Südbadische Mofi
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Newtonianer
Senior im Astrotreff

Deutschland
242 Beiträge

Erstellt am: 04.03.2007 :  02:13:19 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen,

hier im "Großherzogtum Baden" klarte es gerade rechtzeitig auf und so konnte ich mit dem kleinen Teil meiner Ausrüstung fotografieren :).
Eigentlich war letzten Abend ein großes Spechteln für die Öffentlichkeit von unserer Sternwarte aus geplant, aber in den zwei Stunden die wir verharrten gab es mehr Regen als Mond und so fuhren wir alle wieder enttäuscht nach Hause.
Rechtzeitig, etwa eine Stunde vor der Totalitätsmitte klarte es dann auf und so wurde schnell die EQ-6 aufgestellt, der Pentax 75 SDHF und die 20DAstro draufgeschnallt und losgeknipst.

Anbei mal ein Ergebnis... ich will nachher erst mal ein bisschen meine Matratze belasten und dann schauen wir weiter ;)


Ort: Anselfingen bei Engen, Baden-Württemberg
Uhrzeit: 00:19 Uhr MEZ
Optik: Pentax 75 SDHF (75/500) fotogr. optimierter Apochromat
Kamera: Canon EOS 20DAstro (Astrooptimiert)
Montierung: Synta/Skywatcher EQ-6
Belichtungszeit: 3x 3,2sek
Empfindlichkeit: 400 ISO


Bis "später" dann,
Tobi

Bearbeitet von: am:

Adlerauge
Altmeister im Astrotreff

Österreich
1651 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2007 :  02:39:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tobias,

eine schöne Aufnahme ist dir da gelungen, hattest offensichtlich mehr Glück als ich!

Liebe Grüße
Alfred

Celestron C8 Ultima Pec, TS APO 65Q;

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

jfhp
Meister im Astrotreff


396 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2007 :  11:02:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jfhp's Homepage
Ja, toll deine Aufnahme!!

Gar nicht weit entfernt von deinem Standort entstanden ähnliche Rottöne :-)

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=53999

MfG jf

PS:
Von welcher Sternwarte sprichtst du? Gibts da nen Verein? Bin nämlich auf der Suiche nach Spechtelanschluss :-(

http://www.jfhp.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AstroAlex
Neues Mitglied


4 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2007 :  11:53:04 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann den anderen nur zustimmen. Dir ist wirklich eine sehr schöne Aufnahme der MOFI gelungen.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Newtonianer
Senior im Astrotreff

Deutschland
242 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2007 :  13:08:19 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: jfhp

PS:
Von welcher Sternwarte sprichtst du? Gibts da nen Verein? Bin nämlich auf der Suiche nach Spechtelanschluss :-(


Das ist die Volkssternwarte Singen e.V. welche unter http://www.sternwarte-singen.de zu erreichen ist. Ich bin dort als Demonstrator aktiv - also als Person, welche Führungen unternimmt. Unsere Sternwarte ist zwar relativ klein, aber auch ein C11 kann nett sein . Jeden Monat um Neumond herum versuchen wir unser VSTT zu veranstalten und beobachten dabei auf dem Witthoh bei Tuttlingen oder bei Stetten (bei Engen) auf einem Kickerplatz.

Wenn du mal vorbeischauen willst, kannst du mich gerne mal per PN oder E-Mail anschreiben . Ich könnte dir nähere Auskunft geben.

Viele Grüße,
Tobi

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.99 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?