ISS Aufnahmen 17. Februar

  • Hallo!


    Für die Liebhaber gibt es hier einige rezente Aufnahmen der ISS letzten Samstagabend 17.Februar.überflug: 77 grad,leichter Cirrus,sehr mässiges Seeing. 10 Zoll f/4.8 Newton und Philips ToUcam PCVC750k.Ich verwende Hand-nachführung.


    kurzer Film:
    http://img404.imageshack.us/img404/2143/iss20070217dez0.gif


    Bilder:
    http://img404.imageshack.us/im…396/iss20070217sethg1.jpg


    viele Grüsse,
    Ralf Vandebergh


    http://www.ralfvandeberghplanetaryimages.come2me.nl

  • Hallo Ralf!


    Daumen hoch!


    Die Aufnahmen, sowie das Filmchen gefallen mir sehr gut.
    Beim Film ist das unterschiedliche Seeing deutlich zu sehen. Dennoch sind viele Details zu sehen, klasse! [:)]

  • Hallo Stefan,
    Danke für die Reaktion! Das Seeing war in der Tat nicht so gut.
    Für die Planeten war das nich zureichend..
    Das schöne aber is das mann bei Satelliten im Primärfokus
    arbeitet,und also in dieses Bereich noch immer was tun kann.


    Ralf


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stefan</i>
    <br />Hallo Ralf!


    Daumen hoch!


    Die Aufnahmen, sowie das Filmchen gefallen mir sehr gut.
    Beim Film ist das unterschiedliche Seeing deutlich zu sehen. Dennoch sind viele Details zu sehen, klasse! [:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo Ralf!


    Auch von mir einen Glückwunsch zum Filmchen und zu den Aufnahmen! Find ich echt klasse was da trotz des Seeings noch für Details zu erkennen sind.


    Eine Frage: Wie führst du das Teleskop der sich doch recht schnell bewegenden ISS nach? Das interssiert mich schon länger!


    CS wünscht
    Martin

  • Hallo Martin,
    Danke! Das nachführen wurde manuell getan,mittels ein Leitrohr.
    Das ganze benötigt ein wenig übung,aber ist sehr gut möglich.


    grüsse,
    Ralf


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astromaddin</i>
    <br />Hallo Ralf!


    Auch von mir einen Glückwunsch zum Filmchen und zu den Aufnahmen! Find ich echt klasse was da trotz des Seeings noch für Details zu erkennen sind.


    Eine Frage: Wie führst du das Teleskop der sich doch recht schnell bewegenden ISS nach? Das interssiert mich schon länger!


    CS wünscht
    Martin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo Ralf


    Schöne Fotos sind Dir da gelungen! Ich war am Wochenende auch wieder aktiv mit der ISS [;)]
    Es dauert aber noch seine Zeit bis alles bearbeitet ist. Ich kenne daher sehr gut den Aufwand der eine solche ISS-Session braucht!


    Nochmals Kompliment und weiter so!



    Ps: Du wartest bestimmt auch schon gespannt auf die nächste Shuttle Mission ende März, oder? [:p]
    Dann müssen wir aber früh aufstehen um Bilder zu schiessen.....



    Viele Grüsse,
    Sandro

  • Hallo Sandro,
    Vielen Dank.Das früh aufstehen lohnt sich ja sehr! Nur das
    Wetter macht mir immer Sorgen....


    Ich wünsche dir ebenfalls viel erfolg mit die nächste sessionen!


    Viele Grüsse,
    Ralf



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sandro</i>
    <br />Hallo Ralf


    Schöne Fotos sind Dir da gelungen! Ich war am Wochenende auch wieder aktiv mit der ISS [;)]
    Es dauert aber noch seine Zeit bis alles bearbeitet ist. Ich kenne daher sehr gut den Aufwand der eine solche ISS-Session braucht!


    Nochmals Kompliment und weiter so!



    Ps: Du wartest bestimmt auch schon gespannt auf die nächste Shuttle Mission ende März, oder? [:p]
    Dann müssen wir aber früh aufstehen um Bilder zu schiessen.....



    Viele Grüsse,
    Sandro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Vielen Dank für deine Reaktion,


    schöne Grüsse,
    Ralf


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: valmont82</i>
    <br />Hallo Ralf


    Einfach eine geniale Aufnahme. Hab noch keine ähnlich gute Aufnahme hier von der ISS gesehen. Echt klasse !!!


    Mfg Basti
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallo Tobias,
    Danke sehr für deine Bewertung!Du hast Recht mit die P4 Segel,das
    vermutete ich schon zu sehen auf den Bilder.


    viele Grüsse,
    Ralf



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Tobias Lindemann</i>
    <br />hallo Ralf,
    auch von mir Glückwunsch zu den gelungenen Aufnahemen :)
    Man sieht sehr schön wie die neuen P4 Solarsegel nun senkrecht und der Sonne ausgerichtet sind.


    viele Grüße
    Tobias
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!