Statistik
Besucher jetzt online : 194
Benutzer registriert : 22451
Gesamtanzahl Postings : 1108448
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 McNaughty aus Australien
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Fomalhaut
Meister im Astrotreff

Deutschland
325 Beiträge

Erstellt am: 23.01.2007 :  17:18:03 Uhr  Profil anzeigen
So nun bin ich wieder zurück aus Down Under und ich wollte mal ein paar Fotos präsentieren . Diese Photos alle leider nur mit ner Sony DSC W30 gemacht . Die Analogen muss ich erst noch digitalisieren .
So nun hier zu den Fotos:
Erste Sichtung, kurz nach Sonnenuntergang, 20:52 ; ne halbe Sekunde Belichtung, iso 800


Der Schweif wurde immer länger und der Himmel immer dunkler ein unvergesslicher anblick.
Da ein netter Hobbyastronom neben mir Stand konnte ich noch den Kometen durch sein kleines Teleskop anschauen und kurz durchs Okular fotographieren. Das sah dann so aus:


In den nächsten Tagen kommen noch ein paar mehr digitalisierte analoge Photos . Ich hoffe es gefällt ein bisschen.

CS Jan
________________________
6" F5 Newton auf Gussmontierung
7x50 Fernglas

Bearbeitet von: Fomalhaut am: 23.01.2007 17:23:06 Uhr

Stefan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3449 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2007 :  20:04:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

Die Aufnahmen sind doch ok. Der Komet ist zu erkennen.
Die Lifeansicht ist sicher nicht zu ersetzen.

Viele Grüße,
Stefan

Oft ist die Antwort nur eine Frage weit entfernt.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Copernicus
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
6514 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2007 :  08:11:30 Uhr  Profil anzeigen
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ....

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Astroman
Meister im Astrotreff

Deutschland
302 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2007 :  16:46:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astroman's Homepage
Das zweite Bild finde ich gut. mach Weiter so. :D

http://www.space-geek.net
Twitter: _spacegeek

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?