Statistik
Besucher jetzt online : 156
Benutzer registriert : 22451
Gesamtanzahl Postings : 1108443
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 McNaught: Schweifsynchronen in Hamburg
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7583 Beiträge

Erstellt am: 20.01.2007 :  22:54:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage
Als es heute plötzlich aufklarte, habe ich mal eben meinen spontan meinen Arbeitsplatz aufgesucht und auf dem Rundbalkon des Botanischen Instituts einen wunderbaren Horizontblick gehabt: Nach Schauerwetter eine Wahnsinnsdurchsicht, Mond, Venus. Als es etwas dunkler war, sah man in McNaught-Richtung ein helles Glimmen, welches aber wahrscheinlich zum Teil der Lichtdom von Stade war. Die 350D mit 50mm f/2.8 wurde in Betrieb genommen. Die Bilder sahen aber roh unspektakuklär aus, sie zeigten den Schweif kaum. Die Addition von jeweils 4* Bildern ließ Strukturen erahnen. Dann habe ich nur den Blaukanal weiter ververarbeitet, und dann alle Fitswork-Tricks genutzt, um den Kometen rauszuziehen. Hier ist das Resultat. Der Komet war 25 Grad unter dem Horizont. WAS für ein Komet !!


20.1.2007, 18:14 MEZ


Hartwig

Bearbeitet von: am:

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7583 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2007 :  13:41:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage
Dies ist ein Einzelbild, das ich mir gestern noch nicht näher angeguckt hatte. Man kann die Dinger darauf schon auf dem Rohbild schwach erkennen.
Bearbeitung: Glättung mit Fitswork, Farbkorrektur und Wavelet-Rauschfilter in Fitswork. Endlich die Syncronen in buntig. Habe
auch noch das rechte und linke Anschlussfeld für ein Mosaik, aber das
ist schwierig zu erzwingen. Eventuell spaeter am Abend.
Daten: 50mm f/2, 2007:01:20 18:27:57, 25s., EOS 350Da



Hartwig

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mikoka
Meister im Astrotreff

Deutschland
822 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2007 :  15:02:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Hartwig,
nicht zu fassen das Ganze. Allergrößte Hochachtung vor soviel Einsatz!
Wir sind leider auf der falschen Erdhälfte --- so´n S.....!
Viele Grüße Michael

Bearbeitet von: Mikoka am: 21.01.2007 15:02:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7583 Beiträge

Erstellt  am: 21.01.2007 :  20:37:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage
So, jetzt habe ich fertig. Anbei ein B+G-RGB, Mosaik aus 3 Bildern von gestern. Massive Bearbeitung war nötig, ich weiß, dass man es sieht.



Hartwig

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.34 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?