Treffen am Niederrhein?

  • Hallo zusammen!


    Bin relativ neu hier und habe mich gefragt ob nicht auch ein Treffen am Niederrhein zustande kommen könnte. Zunächst wäre es klasse zu erfahren ob Leute aus meiner Umgebung kommen. Ich selbst bin aus Hamminkeln, was bei Wesel liegt. Und da ich noch recht unerfahren bin, was das Beobachten von Sternen angeht, schaue ich gerne anderen über die Schulter und lasse mich belehren. :) (Natürlich würde ich auch ein paar Kilometer auf mich nehmen um zu einem Treffen zu kommen, keine Frage.) Zu meinem letzten Geburtstag wurde ich beschenkt mit nem Meade DS-2070AT was ein recht gutes Anfängerteleskop sein soll. Sicherlich nichts herausragendes, aber ich denke zur ersten Orientierung, Handhabung und zum Fördern des Verständnisses ausreichend.


    Würde mich freuen von Euch zu lesen!


    Gruß,
    -tommy-

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nemesis82</i>
    <br />Hallo zusammen!


    Bin relativ neu hier und habe mich gefragt ob nicht auch ein Treffen am Niederrhein zustande kommen könnte. Zunächst wäre es klasse zu erfahren ob Leute aus meiner Umgebung kommen. Ich selbst bin aus Hamminkeln, was bei Wesel liegt. Und da ich noch recht unerfahren bin, was das Beobachten von Sternen angeht, schaue ich gerne anderen über die Schulter und lasse mich belehren. :) (Natürlich würde ich auch ein paar Kilometer auf mich nehmen um zu einem Treffen zu kommen, keine Frage.) Zu meinem letzten Geburtstag wurde ich beschenkt mit nem Meade DS-2070AT was ein recht gutes Anfängerteleskop sein soll. Sicherlich nichts herausragendes, aber ich denke zur ersten Orientierung, Handhabung und zum Fördern des Verständnisses ausreichend.


    Würde mich freuen von Euch zu lesen!


    Gruß,
    -tommy-
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Tommy.


    Herzlich willkommen im Astrotreff! Viel Spass hier on Board!
    Sehr guter Gedanke sich mit anderen Astronomen auszutauschen und damit das erleichtert wird, gibt es hier die Astromap. Da kannst du Astronomen, die sich eingetragen haben (du wirst das hoffentlich auch tun) in deiner Nähe finden.
    Guckst du hier

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hey, Danke für das Willkommen. Tja, der dünnbesiedelte Norden des Niederrheins berherbergt wohl nicht so viel Sternengucker wie ich gelaubt hab. Dabei ist es doch so schön dunkel aufm Land...! Da seien doch mal die Menschen aus dem Ruhgebiet angesprochen: Gibt es ein regelmäßiges Treffen unter Euch? Wenn ja, dann doch sicher außerhalb. Ich denke, ich werde die Leute einfach mal anschreiben. Mal sehen was sich ergibt. Hoffe auf viele Antworten und Postings!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!